Beiträge von Oleg e46 330

Hallo Leute, Danke für die Hilfe...
    Also Kofferraumschloss Ist es meine Meinung nicht, den kann ich über INPA öfnen und der wird erkannt wenn er zu oder offen ist. Und im Kombiinstrument wird auch angezeigt Wens geöffnet ist. Die rote LED leuchtet ständig sobald man Zündung einschaltet, und was ich gemerkt habe beim losfahren versucht der Motor unter dem Sitz Hinten die verdeckkappe ständig zu verriegeln. Wenn ich verdeckkasten im Kofferraum nach oben Klappe und versuche Verdeck zu öffnen dann leuchtet auch die Gelbe LED also an dem verdeckbox kann es auch nicht liegen der wird auch erkannt. Weist eine von euch vielleicht ob es an der Verdeckklappe mikroschalter verbaut sind? Und wo sie sich befinden. Ich muss rausfinden welche mikroschalter den Signal gibt ob Deckel zu oder offen ist.

Danke...

Hallo E46 Cabrio Freunde...
    Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen.
    Folgendes Problem seit kurzem geht mein Verdeck und Kofferraum nicht mehr auf. Die Verdeck Taste blinkt Rot, und wenn man auf die Taste Verdeck öffnen drückt gehen die Scheiben 30cm runter und danach tut sich garnichts mehr. Kofferraum geht auch nicht mehr auf, auch nicht mit Fernbedienung es geht nur manuell mit dem Schlüssel auf. Fehler Speicher ist leer. Mit INPA kann ich kofferaum ansteuern und öfnen. Und am Verdeck kann ich die Pumpe und den Seilzug unter dem Sitz ansteuern es funktioniert alles also es besteht kein Kabelbruch. Hydraulik Behälter ist auch voll beim geöffnetem Verdeck. Ich habe schon versucht den Verdeck manuel auf zumachen aber Fehler bleibt trotzdem. Was ich mit INPA in Systemstatus (siehe Foto) feststellen könnte das beim geschlossenem Verdeck wird es trotzdem angezeigt das die Verdeckklappe nicht verriegelt ist obwohl die verriegelt ist, ist da ein Sensor defekt? Deswegen geht auch mein Kofferraum nicht auf, weil es wird dem Steuergerät gemeldet das die Verdeckklappe nicht verriegelt ist. Kann mir eine sagen wo die Sensoren sich befinden?
    Danke für die Hilfe....