Beiträge von E46ger

    Hallo an ALLE!
    bei mir steht der Tausch von der KGE jetzt auch an. Da ich eigtl. keine Erfahrung habe und nicht sooo der Schrauber bin, wollte ich fragen, ob es jemanden in Hessen (nähe Darmstadt vill..) gibt, der das kann=?
    Das muss natürlich nicht umsonst gemacht werden :D
    Mir einfach schreiben =)
    Danke schon mal vorab!
    Viele Grüße


    Metin :)

    Servuuus,


    ich wollte euch noch kurz darüber informieren, dass meine Motorkontrollleuchte gestern wieder anging, heute aber schon wieder nicht mehr an ist ?=? Keine Ahnung was das jetzt nun soll... Ab Montag ist meine Werkstatt wieder zurück aus dem Urlaub und dann werde ich es auslesen lassen und gebe euch wieder Bescheid.
    Ich versuche alles was mir jetzt passiert zu notieren, damit auch diejenigen die nach mir ähnliche Probleme haben auch hier Hilfe finden können, sobald meins mal gelöst ist :D
    Danke =)


    LG Metin

    Ja Hallöchen,


    das sind ja viele Hilfestellungen, Danke schon mal!
    Kurzes Info nebenbei: Meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit gestern Abend nicht mehr. Klar ist der Fehler gespeichert und ich muss es sowieso auslesen lassen, aber das heisst ja, er ist seit dem letzten "10 mal Starten " nicht mehr aufgetreten. (Hat mir mein Chef gesagt, der sich auch auskennt; nicht so wie ich :S )
    Also ich werde es auslesen lassen und dann schauen, welchen Fehler er mir ausspuckt.. Das sage ich euch nat. =) und dann schaue ich, Dank eurer Hilfe wie ich weiter vorgehe..
    Am besten wäre es: Fehler löschen und es kommt keiner mehr :D Meine Werkstatt ist ja eh noch im Urlaub :thumbdown:
    Danke nochmal, Grüße
    Metin :D

    Grüßt Euch,


    ich bin der Metin, 26 Jahre alt, komme aus der nähe von Darmstadt und bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem 320i :D Limousine Bj 2001 mit dem 6 Zylinder mit 170 PS.
    Leider nun auch schon die ersten Probleme und ich hoffe, dass mir hier jmd helfen kann.



    Ich hatte kurz nach dem Kauf einen sehr hohen Ölverlust und habe die Ventildeckeldichtung erneuern lassen. Durch das ganze Öl, was sich unter meiner Motorhaube überall verteilt hatte, war ich quasi gezwungen eine Motorwäsche zu veranlassen. Naja, seit diesem Werkstatt besuch, leuchtet meine Motorkontrollleuchte :-/Lt. Fehlerauslesung ist das "Gemisch zu Mager" und es würde unter anderem an der Lambdasonde liegen. Die Werkstatt meinte allerdings, dass Sie solch ein Problem schon mal hatten und es würde daran liegen, dass das Auto falsch Luft zieht. Also habe ich mein Auto wieder da gelassen. Es wurden alle Zündkerzen gewechselt, Gummischläuche erneuert da diese Porös waren und Unterdruckschläuche an der Sekundärluftpumpen Steuerung erneuert. Nach ca. 30 Km ging die Motokontrollleuchte wieder an und die Werkstatt hat Urlaub X( Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem=? War das was die Werkstatt gemacht umsonst und es ist die Lambdasonde von Anfang an gewesen?? Kann es an dem LMM liegen=?Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus =) :)