So ganz doof bin ich ja nicht
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Macht es Sinn eine Getriebespülung vorher zu machen, oder ist das im Prinzip egal (dann würde sie nachher erfolgen)?
So ganz doof bin ich ja nicht
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Macht es Sinn eine Getriebespülung vorher zu machen, oder ist das im Prinzip egal (dann würde sie nachher erfolgen)?
Das denke ich auch. Cabrios unter 150tkm liegen dann aber gleich gerne mal über 10000€, mit Gasanlage sowieso. Selbst einbauen ist jetzt auch gestrichen wegen der neuen Regelung. Deshalb nehme ich aktuell eher Abstand von dem Auto auch wenns echt toll aussieht.
KGB hat das schon sehr gut eingestellt und ich seh da kein Grund der Änderung im Einzelfall.
Aber klar kann er das, er hat das ja jetzt auch per Programmieren geändert.
(Bringt dir aber nichts bei dem SMG, das hat keine WÜK)
Richtig, ich frage ja auch nicht wegen SMG. Die Wandlerautomatik käme für mich auch in frage und würde dann eine Software Änderung bekommen.
Was ist denn so die Mindestgeschwindigkeit bei der man die WÜK schließen lassen kann beim e46? Gibts da auch Baujahrbedingt unterschiede was das angeht?
Druckspeicher plane ich eigentlich schon fest einen Neuen ein. Laptop könnte ich aber anschließen.
Da es zu Unstimmigkeiten mit dem Verkäufer kommt nehme ich aber so langsam Abstand vom Kauf. Mir ist auch folgendes durch den Kopf gegangen. Ich suche nur Autos mit Gasanlage. In dem Fall wäre es ein Cabrio um die 200tkm oder drüber und Gasanlage. Kann man sowas überhaupt noch mal verkaufen ohne große Verluste zu machen?
Die Überlegung war dabei wie folgt: Gasanlage im Cabrio ist nicht so ein großes plus wie bei einer Limo/Touring. Schließlich sind Cabrios typischerweise keine km-fresser. Ab 200tkm wird die Käuferschicht dann auch nochmal kleiner, das SMG wird noch seinen Anteil dazu geben (auch wenn ich es vom Fahren her geil fand!). Bekommt man sowas nach 1-2 Jahren mit über 240tkm überhaupt noch mit einem akzeptablen Preis an den Mann? Wie seht ihr das. ![]()
Ich behaupte jetzt mal ich kenne mich mit der Technik und dem e46 besser aus als der vom Gebrauchtwagengutachten. Sehe jetzt keinen Vorteil die 80€ auszugeben.
Batterie macht er ja neu. Ich würde nochmal fahren wollen wenn es dann soweit ist eben mit einer neuen Batterie. Soll er ruhig eine kaufen, mir ist das egal. Die sind in der Regel alle brauchbar. Ich hätt ne Banner rein gemacht. Das kurze SMG Flackern würde ich teilweise auch auf den Druckspeicher zurück führen. Auf der Werkstattrechnung vom Pumpentausch stand schon er müsse getauscht werden. Das flackern kam auch nur kurz vor Stillstand, also wenn er auf 1 Schalten muss und zu tun hat. Würde zum Druckspeicher passen.
Hatte sogar durch Recherche den Vorbesitzer erreichen können. Dieser trauert dem Auto immernoch nach und sagt es sei alles in Ordnung, falls was anstand wurde es sofort gemacht (wie auch die Rechnungen belegen). Das gibt immerhin ein gutes Gefühl.
Keiner eine Idee ![]()
Was ich herausgefunden habe bisher. Druckspeicher würde ich neu bekommen, also kein Problem.
Musst du den Kollegen hier anschreiben, er macht das ohne Kopf demontieren. 400€ hatte er mir genannt komplett. https://www.facebook.com/bmwfarid/
Dürfte bei BMW Beckmann in Berlin sein.
Du kannst auch nach Berlin zu der einen bekannten BMW Werkstatt fahren die wechselt die VSD für 400€. Aber klar, erstmal musst du den Händler herbei ziehen und das mit dem klären. Der Verbrauch ist viel zu hoch.
Wie gut dass ich das letztens früh genug erkannt habe. Sieht echt übel aus ![]()