Beiträge von mnaglo

Das denke ich auch. Cabrios unter 150tkm liegen dann aber gleich gerne mal über 10000€, mit Gasanlage sowieso. Selbst einbauen ist jetzt auch gestrichen wegen der neuen Regelung. Deshalb nehme ich aktuell eher Abstand von dem Auto auch wenns echt toll aussieht.

Druckspeicher plane ich eigentlich schon fest einen Neuen ein. Laptop könnte ich aber anschließen.

Da es zu Unstimmigkeiten mit dem Verkäufer kommt nehme ich aber so langsam Abstand vom Kauf. Mir ist auch folgendes durch den Kopf gegangen. Ich suche nur Autos mit Gasanlage. In dem Fall wäre es ein Cabrio um die 200tkm oder drüber und Gasanlage. Kann man sowas überhaupt noch mal verkaufen ohne große Verluste zu machen?

Die Überlegung war dabei wie folgt: Gasanlage im Cabrio ist nicht so ein großes plus wie bei einer Limo/Touring. Schließlich sind Cabrios typischerweise keine km-fresser. Ab 200tkm wird die Käuferschicht dann auch nochmal kleiner, das SMG wird noch seinen Anteil dazu geben (auch wenn ich es vom Fahren her geil fand!). Bekommt man sowas nach 1-2 Jahren mit über 240tkm überhaupt noch mit einem akzeptablen Preis an den Mann? Wie seht ihr das. ?(

Ich behaupte jetzt mal ich kenne mich mit der Technik und dem e46 besser aus als der vom Gebrauchtwagengutachten. Sehe jetzt keinen Vorteil die 80€ auszugeben.

Batterie macht er ja neu. Ich würde nochmal fahren wollen wenn es dann soweit ist eben mit einer neuen Batterie. Soll er ruhig eine kaufen, mir ist das egal. Die sind in der Regel alle brauchbar. Ich hätt ne Banner rein gemacht. Das kurze SMG Flackern würde ich teilweise auch auf den Druckspeicher zurück führen. Auf der Werkstattrechnung vom Pumpentausch stand schon er müsse getauscht werden. Das flackern kam auch nur kurz vor Stillstand, also wenn er auf 1 Schalten muss und zu tun hat. Würde zum Druckspeicher passen.

Hatte sogar durch Recherche den Vorbesitzer erreichen können. Dieser trauert dem Auto immernoch nach und sagt es sei alles in Ordnung, falls was anstand wurde es sofort gemacht (wie auch die Rechnungen belegen). Das gibt immerhin ein gutes Gefühl.