Guten Tag alle miteinander,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines BMW 325 Ci Cabrio.
Nach der ersten kurzen Fahrt (Heimfahrt) habe ich das Auto außen & innen zunächst gründlich geputzt.
Heute musste ich allerdings feststellen, dass das Fenster auf der Beifahrerseite beim Öffnen der Türe nicht wie gewohnt ein paar Zentimeter herunterfährt. Das heißt gleichzeitig auch, dass das Fenster beim Schließen der Türe das Verdeck einklemmt.
Beim Öffnen des Cabrioverdecks allerdings funktioniert das Fenster problemlos & fährt in die gewünschte Stellung.
Auch ist mir heute aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite die Taste an der Rückenlehne zum Verschieben des Sitzes auch nicht nicht mehr funktioniert. Beide Dinge haben beim Autokauf noch funktioniert & sind vermutlich zeitgleich kaputt gegangen.
Wäre es möglich,dass die beiden Probleme mit dem Fenster & der Sitzverstellung auf der Beifahrerseite zusammenhängen?
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw einen Vorschlag wie die Fehler behoben werden könnten.
Dass die Taste der Sitzpositionverstellung an der Rückenlehne nicht funktioniert wäre noch hinnehmbar, da die Verstellungstasten unterhalb des Sitzes problemlos funktionieren, deutlich wichtiger wäre das Problem mit dem nicht herunterfahrenden Fenster beim Öffnen der Türe.
Über Antworten & Vorschläge würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus:)
LG Alex