Beiträge von Schrotti

Sooo... Hab mal durchgemessen, es liegen tatsächlich 12 Volt an. Hab mal den Zigarettenanzünder von meinem alten E46 genommen, dieser rastet leider nicht ein beim runterdrücken. Auch wenn ich den Finger drauf halte, wird der Anzünder nicht heiß. Ladegerät habe ich auch nochmal angesteckt, wenn man dies mit etwas Kraft nach unten drückt, bekommts tatsächlich Strom. Allerdings NUR wenn man es nach unten drückt... ?(

Danke für die Antworten.
    Ich vergesse immer wo an den Zigarettenanzündbuchsen Strom und wo Masse anliegen. Was muss also an den Seitendingern anliegen und was unten am Stöpsel, dann mess ich das mal nach.

Danke für den Kommentar mit der Ausstattung. Da hab ich wohl Glück gehabt! Xenon, elektrisches Leder mit Memory und Tempomat hat der Gute auch. Fährt sich echt super...! ^^

Tag zusammen,

gerade mal meinen Neuerwerb (E46 Limo, 320d, Bj. 99) etwas genauer unter die Lupe genommen, musste dabei feststellen das offenbar nicht das Raucherpaket gebucht wurde. Ansich kein Problem, jedoch würde ich die originale Buchse dennoch gerne zum Handy/Navi laden nutzen. Bevor ich jetzt anfange die Mittelkonsole zu zerlegen, hier mal die Frage:

Muss die Buchse auf dem Bild funktionieren wenn ich dort ein Ladegerät fürs Telefon anschließe? Es ist nicht so das ich es nicht getestet habe (es geht nicht), die Frage ist warum? Die 15A Sicherung ist ok, die habe ich gestern gecheckt. Worauf muss ich mich einlassen wenn ich die Mittelkonsole demontiere? Werde ich die Buchse schon verkabelt vorfinden und habe offenbar woanders ein Problem oder muss diese tatsächlich komplett verkabelt werden? Brauche ich vielleicht sogar eine neue/andere Buchse oder gar eine komplett Mittelkonsole wo ein funktionierender Zigarettenanzünder bereits verbaut ist?

Btw: Das Forum habe ich durchsucht und einige interessante Beiträge ausfindig gemacht, jedoch habe ich nichts gefunden was meine Frage zu 100% beantwortet. Die Buchse der Taschenlampe, welche wohl irgendwo im Handschuhfach sein soll habe ich auch nicht gefunden. Wobei diese auch eigentlich keine Alternative darstellt.

Hier jetzt nochmal ein offizielles Dankeschön an euch!

Mit den extra bestellten Teilen beim freundlichen BMW Vertreter passt der neue Fensterheber natürlich perfekt. Leider war es uns nicht möglich zu recherchieren, warum ein anderer Fensterheber als üblich montiert war. Wir wissen nur, dass der Heber schonmal getauscht wurde, mehr leider nicht.