Beiträge von Philipp S.

Habe jetzt den originalen Chip oben das DDE und der Notlauf sind jetzt weg jedoch läuft er noch immer nicht mit voller Leistung daher ich erst am 15 mit den Injektor reinigen beginnen kann daher ich sonst kein Auto habe möchte ich mich doch noch gern erkundigen was da noch sein könnte, er schiebt jetzt erst ab 2000 touren+ darunter geht sogut wie nichts ?(

LG Philipp

Ich selber nicht aber der Vorbesitzer, den kenne ich, da sagten sie der 4 Injektor ist kaputt und der 5 fängt auch schon an wobei ich denke das der auch schon den geist aufgegeben hat. Jedoch kann es sein dass diese durch einen Chip so schnell kaputt werden wenn sie schon etwas angeschlagen sind?

Hallo, das Problem besteht leider immer noch, ein bekannter Mechaniker bei Bmw meint es sei der Chip obwohl der Chip nun oben ist der ganz anfangs oben war als ich das Auto gekauft habe und da das Problem noch nicht aufgetreten war glaube ich nicht ganz daran, ich probiere morgen einen originalen Chip von den chiper falls da das Problem noch immer besteht muss ich wohl zu Bmw

Neu getestet wurde der Rail Druck der im Stand 3 Bar Betrug jedoch auf 7 Bar stieg als wir in der ersten voll im Gas standen was nicht sein dürfte, vielleicht wisst ihr noch etwas würde mich über Antworten freuen.

LG Philipp

Hallo, ich habe bei meinen e46 330d Touring mit 184 PS bj 2001 folgendes Problem: Nachdem ich mein Auto von einem Bekannten Chipen gelassen habe, der kennt sich damit auch aus geht das Auto immer in Notlauf wenn ich Untertourig in der 4 voll ins Gas steige, es passiert auch öfters wenn ich ihn ab der 2 lang drehen lasse. Es leuchtet danach immer die DDE Lampe und er geht wie gesagt in Notlauf. Es wurde bereits eine neue Vorförderpumpe, Luftmassenmesser, Dieselfilter und Rail Sensor verbaut. Kann es evtl damit auch zusammen hängen weil der 4 und 5 Injektor schon etwas angeschlagen ist? Das Problem kam erst ab den chipn er läuft aber mit der alten Software die zuvor oben war auch nicht mehr.

Bitte um hilfe ich weiß nicht mehr weiter.

LG Philipp

Hallo, ich fahre einen e46 touring mit 184 PS, ich habe das Auto vor ca einer Woche chipen lassen, danach kam immer das DDE lämpchen und mit dabei auch ein starker Leistungsverlust. Ich habe mir eine neue Vorförderpumpe gekauft, daher wir dachten sie sei daran Schuld, war aber leider nicht der Fall. Das Lämpchen leuchtet manchmal wenn ich normal fahre so im 3 Gang oder auch wie heute im 5 Gang Untertourig wenn man ins Pedal steigt. Ich habe ihn auch schon ausgelesen es kommen zwei Fehlercodes einmal 1190 Verteilerdruckregelventil und 1A04 Elektrische Hilfsheizung, die Elektr. Hilfsheizung kann damit aber ja eigentlich nichts zutun haben. Vielleicht weiß ja einer von euch was, was ich machen kann damit er wieder so läuft wie er laufen soll.

Danke schon mal im voraus!

Lg Philipp