Beiträge von martyre

    Heute habe ich den Ansaugkrümmer abgebaut um an das Steuergerät zu kommen.


    Allerdings ist da noch eine Haltebügel aus Metall im Weg.


    Nach langer fummelei habe ich den Haltebügel abbekommen.
    Nun das Steuergerät ausgebaut > nach Anleitung


    Morgen werde ich es an die VP44 Reperatur versenden.


    Nun noch die Frage wie ich das ganze wieder zusammen baue.


    Wie soll ich bei der Entlüftung der Pumpe später vorgehen? ?(

    So das KFZ steht nun endlich in meiner Einfahrt.
    Leider habe ich nur ein Barometer mit diesem kann ich den Vorförderdruck schlecht messen.


    Ich ließ gleich den FS aus es legte sich nur der Fehler 49 Einspritzpumpe, Geschwindigkeitssensor (icarsoft810)...nach dem löschen ließ ich den dicken an und warm laufen.
    In dieser Zeit lief er einwandfrei und es legte sich kein Fehler im FS ab.


    Falk11


    ja ich habe den M47 Motor, worauf willst du hinaus?

    Ich bin gestern zu später Stunde noch über ein PDF der VP44 gestoßen


    http://www.vp44diesel.de/pliki/artykul.pdf



    wenn ich daraus zitieren darf


    "Die meisten Hersteller verhindern
    ein Trockenfahren der
    Pumpe durch Abstellen des
    Motors, sobald der Kraftstoffpegel
    unter einen bestimmten
    Wert gefallen ist. Zuerst warnt
    eine Lampe den Fahrer vor
    Kraftstoffmangel, anschlie-
    ßend wird ein künstliches
    Ruckeln eingeleitet. Reagiert
    der Fahrer immer noch nicht,
    wird der Motor abgestellt und
    im Fehlerspeicher ein Fehler
    gesetzt. Der Motor lässt sich
    erst wieder starten, wenn der
    Tank über die Mindestmenge
    aufgefüllt ist"



    Kann ich daraus den Schluss ziehen die Vorförderpumpe könnte ebenso der Übeltäter sein??


    Am Ende bin ich trotz FS auslesen kaum klüger
    -Kurbelwellensensor
    -STG Einspritzpumpe
    -Vorförderpumpe


    wie kann ich mehr Sicherheit bekommen?

    Danke BMWLenker allerdings ist hier die komplette Pumpe ausgebaut ;)


    Wie sieht es aus wenn ich die drinnen lassen will/muss. Komm ich nach entfernung der Ansaugbrücke problemlos zum Steuergerät?

    Ich habe mir gerade erst einen 320D 03/2001 mit 200tkm zugelegt und schon ein gravierendes Problem. :cursing: ?(


    Der Motor läuft manchmal einwandfrei. Volle Leistung alles in Ordnung.
    Jedoch kommt es vor das er während der Fahrt das stottern anfängt und dannach ganz zum liegen kommt.
    Ein neuerliches Anstarten bleibt erfolglos bis man Batterie für 5 min abklemmt und dann noch etwas mit dem Fensterheber herum spielt mit etwas Glück lässt er sich dann Starten und läuft wieder. Mit etwas weniger Glück springt er an und geht nach 10 - 20 sekunden wieder aus. Mit wenig Glück springt er nicht mehr an.


    Genug Roman nun zu den Fakten


    Fehlerspeicher ausgelesen vor auftreten des Problems


    -Heckscheibenheizung
    - Anti Diebstahl Sicherung
    - Zündspule


    Wenn man diese Fehler löscht kommt nur die Anti Diebstahl Sicherung wieder und einmal zusätzlich der Fehler


    -Nadelhubgeber, Ladedrucksensor


    Der Pannendienst konnte sogar keine Fehler finden.



    UPADTE


    FEHLER Nr.73 Einspritzpumpe - Drehzahlsensor wurde im Speicher abgelegt



    Kann ich das VP44 Steuergerät nach Entfernung der Ansaugbrücke ohne weiteres ausbauen?


    Danke im Voraus!