Beiträge von RuffRyder

Also, Fehler sieht so aus: bis ca 120 km/h eigentlich alles relativ normal, ab dann hab ich auch den Eindruck das manchmal etwas Zug fehlt. Dann brauch er gefühlt ein tick zu lange auf die 180-190, ab dann wird er direkt warm und selbst bei kickdown kommt keine gasannahme, das auto word also trotz "vollgas Pedal" langsamer.

Gehe ich dann komplett vom gas und warte kurz, zieht er wieder bis auf besagte Geschwindigkeit.

Willst du auf den Turbo anspielen wegen den 2500 Umdrehungen? Würde da der Motor auch warm werden? Ist halt noch der 1. drin.

Gruß Alex

Hab euch nicht vergessen, halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
    Wasserpumpenausbau ging leider erst heute, dabei kam was zum Vorschein, guckt einfach mal auf dem Bild.

Das passt doch ideal zum Fehler oder? Das Thermostat macht auf, aber eben nur so halb, und bei Vollast bekommt der gute 3l Diesel einfach nicht mehr genug Wasser.

Was meint ihr?
    Baue morgen neues Thermostat ein.

Gruß

Alex

Hey Dani,

vielen Dank, werde ich im Zuge des Wasserpumpentausches morgen alles mal reinigen.

Habe beim Ausgleichsbehälter öffnen gesehen das halt entweder Luft im system ist oder die Pumpe nicht richtig fördert. Kein durchgängiger Strahl sondern immer mal wieder eine Unterbrechung.

Der Wagen hat auch 2 Jahre gestanden, passt ja ganz gut auch mit der Verschmutzung, oder?

Gruß

Alex

Hallo e46 Kollegen,

war laaaaange Zeit stiller Mitleser, nun komme ich aber ohne direkte Hilfe nicht mehr weiter.
    Mein Auto: 330d Touring Bj 2001
    Automatik, 310.000 km

Wenn ich das Auto Vollast fahre geht relativ schnell die Temperaturanzeige hoch, jedoch niemals in den Roten Bereich, sondern nur bis zum letzten weißen Strich vor Rot. Ab dann habe ich keine Leistung mehr, auch bei KickDown. Das ganze bleibt dann so bis die Temperatur wieder in der Mitte steht. Ab dann wieder das gleiche Spiel: Bei Vollast Temp wieder hoch, Leistung weg.

Untenraus alles normal, das kommt vor so ab ca 140 km/h. Ansonsten normales Fahrverhalten.
    Was könnte das denn sein?

Danke im Voraus,

Gruß

Alex