Okay werde es mal mit abgesteckten Sensor probieren. Mein Problem jetzt der Wagen startet nur wenn ich den valvetronic Motor abstecke. Habe mit einem Tester und auch mit einer Strommesszange gemessen. Sobald ich starte verstellt er den Ventillhub auf Max was meiner Meinung nach zum starten total falsch ist.
Beiträge von Papaschlumpf2000
-
-
So Valvetronic Sensor ist neu. Wagen läuft! Man kann ein paar Meter fahren alles gut Motor nimmt auch Gas ganz normal an. Doch er fällt immer wieder zurück zu dem alten Fehler starkes Ansauggeräusch meiner Meinung nach voller ventilhub und da bleibt er dann auch. Nimmt das Gas schlecht an und hat nur in oberen Drehzahlen Leistung. Bis man die Zündung ein und aus Schaltet danach funktioniert es wieder ein paar Meter und dann geht die ganze Schei... Wieder von vorne los.
-
Ja habe ich erst mit einem Gabelschlüssel hinten am Sechskant ohne Stellmotor... Danach den neuen Stellmotor eingebaut und ohne Ventildeckel die Endanschläge angelernt. Welle läuft ohne Probleme. Klar sieht man ein wenig Abnutzung aber das darf ja auch sein bei 140 000km.
Werde die Tage mal einen neuen Sensor einbauen. Sollten ich Magnetrad und die nichtmagnetische Schraube auch täuschen? -
Hatte ich auch Vermutet. Aber ich wollte mal noch andere Meinungen hören da das Auto schon genug Geld verschlugen hat. Ab und zu kommt der Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher Signal unplausibel... Ist das ein Folge Fehler oder könnte es auch mit dem Fehler in der VVT zusammenhängen?
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)!!!!
-
Ausgelesen wurde mit INPA
-
Ich habe ein Problem mit meinem BMW. Ich habe im unteren Drehzahlbereich bis Ca 3500U/min keine Leistung und schlechte Gasannahme. Dazu kommt noch ein sehr lautes Ansauggeräusch. Fehler laut Fehlerspeicher VVT Drehrichtung unplausibel.
VVT Steuergerät und Stellmotor wurden schon erneuert.Bitte um Hilfe