Beiträge von xXbennyXx

    Hallo erstmal habe mal eine Frage.....



    Mein BMW ist ein E46- BJ 98- M52- 323i (170PS)(LPG Prinz Umbau)



    Habe Probleme oder ausetzer auf Zylinder 1 und 2 nach Zahlreichen test und jede Menge Tausch von Teilen ist das Problem immer noch nicht behoben...



    Vanos Dichtungen getauscht
    Alle möglichen Sensoren getauscht
    Kompresion gemessen auf allen 6 Zylindern 12,5
    Zündkerzen + Zündspulen getauscht alle 6 laufen ohne Probleme
    auf Zylinder 1 und 2 waren meine Einspritzdüsen nicht ganz in Ordnung ka zu oder verdreckt
    Fehlerauslese sagt fehler einspritzung
    also alle 6 raus und gereinigt nach der reinigung haben alle 6 wieder 100% gearbeitet
    vorher haben 1 und 2 kaum was getan....
    wieder alle eingebaut und gemerkt das der motor immer noch nicht läuft (auf 4 Zylindern)
    nach Fehler auslese problem mit ansteuerung ventil 1 und 2
    stecker von 3 in die 1 und 2 beide werden angesteuert natürlich nur im steuertest via inpa
    stecker von 1 und 2 gemessen kommt nicht an bei der testansteuerung
    habe viel gelesen und gesehen das es beim ausbau/einbau/reinigung passieren kann das man die einspritzventile neu anlernen muss bzw codieren muss
    OK also inpa geöffnet Motor ausgewählt Auf die Zylinder wie beschrieben in zahlreichen texten und videos.... aber bei mir kommt das menü (EOL oder ähnliches) nicht wie in den beschreibungen oder videos aber ich bekomme es nicht hin ich bin echt am verzweifeln.....
    hoffe jemand kann mir helfen beim anlernen oder codieren der injektoren/Düsen/einsprtzventile



    Mit freundlichen Grüßen
    Benny

    Also komme gerade aus der Werkstatt hab die Fehler in meinem beisein nochmal auslesen lasen !
    Und siehe da Nckenwellensensor ohne Funktion......wird bis morgen gewechselt und dann mal schauen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo zusammen ich bin neu hier und lege gleich mal los :D


    Ich fahre einen BMW 323i (BJ 98 - M52/TU) und habe ein problem..... ?(
    Wenn ich den Motor starte fängt er nach kurzer Zeit an zu ruckeln und unruhig zu laufen qualmt weiß aus dem Auspuff und riecht extrem nach benzin
    Habe KGE getauscht + die Leitungen Alle 6 Zünspulen + Zündkerzen und den LMM
    lief dann auch wieder gut aber leider nur für kurz 2 kerzen immer nass und auf diesen auch Verbrennungsausetzter laut Fehlerauslese...
    ich bin echt am verzweifeln war in einer privaten Werkstatt und er erzählt mir irgendwas von nem motorschaden haha....
    hatte schonmal das problem war dann aber auf einmal wieder weg und ich denke nicht das ein motorschaden kommt und geht .....
    ich danke im vorraus...hoffe es kann mir jemand helfen :wacko: :wacko: :wacko:
    MFG
    Benny