Beiträge von BMW525dt

Hallo,

ich habe an meinem E46 Touring 02/2005 eine AHK installiert. Alles dran und funktioniert bis auf die PDC Geschichte :( Laut Anleitung muss ich "Das Massekabel vom PDC trennen" und mit dem AHK Steuergerät verbinden. Am PDC Steuergerät sind zwei Stecker, schwarz und weiß, an keinem dieser Stecker finde ich ein "braunes" Kabel, was ja eigentlich immer Masse sein soll.

Bitte um Rat an welchem der beiden Stecker ich welches Massekabel (braun-gelb, braun-schwarz....) verwenden muss.

Danke und Gruß

Danke !!!! Am WE habe ich den Turbo gewechselt, der Stecker der Lambdasonde ist wie auf dem Bild zu sehen unter der Ansaugbrücke und mehr oder weniger gut von oben zu erreichen. Der Große Aha Effekt war aber die Ruhe im Auto beim Fahren da 1. das Pfeifen weg ist UND ich 2. die Beiden Motorlager gewechselt habe, die machen eine MENGE aus : ) Das Quietschen beim Starten und Ausschalten des Motor ist weg und im Innenraum ist es auch merklich leiser, unglaublich, kann es jedem nur empfehlen gleich mit zu wechseln da es sehr gut geht wenn der Turbo und Auspuff ab ist.

Hallo,

sorry wenn ich das "alte" Thema nochmal aufgreife. Ich habe ein 320d FL BJ 02/2005 und der Turbo pfeift, also sollte er am Sonntag raus. Alles gut nach der genannten Anleitung ABER da ich ein "neueres Modell habe ist am Kat noch eine Lambdasonde die man natürlich NICHT abschrauben kann da man keinen Platz hat um den 22er Maulschlüssel mit Kraft zu bewegen. Ich hatte also ALLES fertig demontiert und bin dann an der Sonde 13627793825 gescheitert :cursing: und musste alles wieder zusammen bauen

WIE bzw. WO kann ich das andere Ende (Stecker) der Sonde abziehen, laut Internet ist das Kabel circa 50cm lang ?

DANKE im Voraus