Beiträge von Neopolis

    Hallo, möchte oder muss nun mein Gebläsemotor aus- und einen neuen wieder einbauen. Allerdings gestaltet es sich da schon ein wenig schwieriger. Die ersten Abdeckungen hatte ich bereits schon unten. Dann stoße ich auf die Abdeckung des Gebläsemotors und komme dort nicht weiter. Entweder, weil noch irgendwo eine Schraube fest ist oder weil ich zu wenig drum herum abgenommen habe. Kann mir jemand sagen, wie ich an den Gebläsemotor komme und welche Teile ich dafür entfernn muss. Vielen Dank schon mal.


    Gruß Thomas

    Sicherung geprüft. Ist das die dicke Rote? Die ist in Ordnung sowie alle Klima Sicherungen.


    Vorne einiges Weggebaut und bis zum Gebläsemotor vorgedrungen. Der liest sich recht schwer drehen. Ging aber war schwer. Ich gehe davon aus der müsste quasi durch anpusten loslaufen :)


    Dann ist der wohl hin.




    Danke für Eure Tipps.




    Gruß Thomas

    Oh Mann! ist das heftig. Danke für den guten Tipp. ICh dachte wenn die Dinger bei eBay 40-50 Euro kosten dann kann das ja höchtens um die 100€ kosten. Aber 545 ist ja echt heftig.


    Puuuuhh



    Ich checke gleich mal die Sicherung



    Danke nochmal

    So ein Mist! :) Ich hatte gehofft das es mir erspart bleibt das Ding da rauszufummeln.


    Nach einer Bandscheiben OP ist das bestimmt die richtige Arbeit. :)


    Danke für deine Antwort.



    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,



    ich habe hier im Forum einiges gelesen aber das passt nicht zu meinen Symptomen.


    Der Gebläse Lüfter hat sein ein paar Tagen quietschende Geräusche von sich gegeben. Als würde er irgendwo schleifen. Es war schon streckenweise ziemlich laut. Trotz Radio :)


    Die Drehzahl ließ sich ohne Probleme verstellen und mal war das quietschen weg und dann kam es wieder. Es klag ein bisschen nach lockerer Keilriemen an der Lichtmaschine wenn man morgens losfährt. Ihr wisst ja wovon ich rede.


    Heute Morgen steige ich ein und es kommt keine Luft mehr aus der Lüftung. Egal welche Richtung. Wenn ich auf die Frontscheibe drücke geht die Anzeige auf Vollgas aber Schweigen im Walde. Die Reglung für Warm Kalt scheint zu klappen denn der Fahrtwind bringt etwas Wäre nach innen.


    Nun habe ich einiges über den Igel gelesen aber irgendwie passt das nicht so ganz. Was sagen die Profis hier?



    Gruß Thomas