Beiträge von zahoo222

    die berühmten ventilschaftdichtungen bei dem motor. Kommen jetzt richtig häufig vor. muss wohl ne altersbedingte krankheit sein.. die n42 motoren sind jetzt alle durchschnittlich 10-12 jahre alt. wenn du viel öl verbrauchst, liegt es mit großer wahrscheinlichkeit an den ventilschaftdichtungen.


    ne empfehlung für dich. die vsd beim bmw spezi für 350 euro wechseln oder den wagen verkaufen. ein umstieg auf 10w40er nützt gar nichts. Hab das auch schon probiert, als ich das teure premium öl 0w40 alle 1000km ein liter verbraucht habe.

    johnny. hab dir schon gesagt, dass es die ventilschaftdichtungen sind. Bei dem Motor ist das ne krankheit. der rauch kommt dadurch, dass die dichtungen hart werden und öl in den verbrennungsraum läuft und verbrennt. Als Ergebnis hast du halt deine Nebelmaschine und hohen ölverbrauch. Deine KGE ist in Ordnung. Da musst du deinen Mechaniker vertrauen. Die KGE wird nur in der virtuellen Welt groß diskutiert, ist aber kein so großes Problem.
    Glaub mir, ich fahre meinen N42 Motor über 12 Jahre schon und habe 250tkm runter.


    Also langfristig würde ich folgendes vorschlagen: Entweder verkaufen und Geld für die Hochzeit ausgeben oder zum BMW Spezi nach Berlin, der dir die VSD austauscht. Kostenpunkt: 350 inkl. Material. Oder dein Mechaniker traut sich an die Arbeit ran die VSD selber zu wechseln. Würde ich aber nicht machen, da der N42 schon sehr speziell ist und man dazu auch das passende Werkzeug braucht. Bei bmw vor ort brauchst du gar nicht fragen. Entweder machen sie die arbeit gar nicht, weil sie selber keine ahnung haben oder sie wollen fast 2000 euro für den tausch der vsd.


    ps die VSD werden mit der Zeit nicht besser.

    die mayonnaise am öldeckel und ölstab ist normal bei dem motor. ich hab das auch nie rausbekommen, selbst nach 200 km autobahn mit durchschnittlich 160kmh nicht. Hast du bzw. deine Frau ölverbrauch? Beim bmw spezi in berlin kostet das so 300 euro. viele werkstätte können das aber bei dem motor die vsd nicht wechseln und wenn doch kostet das bedeutend mehr.

    der qualm kommt zu 100% aus den Ventilschaftabdichtungen und nicht wegen dem ölabscheider. Ich habe den ganzen scheiß erst vor kurzem hinter mir. Nebelmaschine aus dem auspuff. Erst ölabscheider/kurbelgehäuseentlüftung kaltlandausführung gewechselt inkl. ölwechsel. Hat gar nichts gebracht, außer dass mein Geldbeutel leichter wurde. Die Nebelmaschine hat noch prima weiter Rauch produziert. Erst nachdem ich beim BMW Spezialist in Berlin war und der mir die Ventilschaftabdichtungen gewechselt hat, ist Ruhe mit Nebel.

    Hab bei meinem N42 316i Motor 1l bei 1200km öl verbraucht. Nach dem Austausch der Ventilschaftdichtungen habe ich jetzt gar keinen ölverbrauch mehr. Falls jemand Hilfe braucht, kann man sich bei mir melden.

    hallo,


    ich suche die styling 163 felgen und zwar 4x 8jx19 et 47, sprich die vorderen vom competition paket. bei ebay habe ich schon mal geguckt. original listenpreis beträgt ja 1600 euro. knapp 400 pro felge. ist ja noch relativ günstig:-) Vielleicht habt ihr noch andere günstigere bezugsquellen? Mit dem thema replika habe ich mich schon beschäftigt, kommt aber wegen sicherheit nicht in frage.


    vielleicht habt ihr noch ein paar ideen..