So ich habe jezt endlich Versucht alle unterdruckschlauche zu prüfen und hab nur gemerkt das der schlauch der vom AGR ab geht schon ziemlich porös ist...Abgesehen von dem porösen schlauch ist mier aufgefallen das in dem moment wo das problem auftritt ich ein sehr grelles pfeifen höre was nich auftritt wenn alles funktioner , (könnte mier einbilden das es genau so klingt wie wenn viel luft aus einem losen unterdruckschlauch kommt) Also habe ich vielleicht doch etwas nicht gesehen...?
Ja, kommst du gut ran, drück auch mal die Schläuche ob die porös sind. Die dürfen sich nicht zusammen ziehen. Wenn du nicht's findest klemmst du mal das AGR ab, vorher meldest du dich nochmal dann kann ich dir bei Bedarf sagen wie das geht. Nur falls du das nicht weist
Super mache ich so vielen dank! , ich melde mich dann sobald ich alles ausprobiert habe
Dein Fehler kann mit der Druckregelung zusammen hängen! Ich an deiner Stelle würde mal den Ladeluftschlauch vom AGR Ventil ab machen und da mal reinsehen,ob da Öl drin ist!
Das werde ich schnellstens ausprobieren , ist halt schon komisch das es ab 2500rmps super funktioniert..
Es kann auch die Ladeluftstrecke oder LLK sein. Bevor der Turbo gewechselt wird sollte man alles andere vorher prüfen. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und dann meldest du dich wieder
Hallo nochmal! ich habe gerade den fehlerspeicher ausgelesen un habe den folgenden fehler bekommen "p1252" "Pressure Regulator Control solenoid valve no 2 circuit malfunction" kann das vielleicht mit dem druck regler vom turbo zutun haben?
Vielen dank füe deine antwort das werde ich schnellstens prüfen un sag dan auch gleich bescheit was der fehlerschpeicher behinhaltet , könte es auch einfach ein turbo sein der bald aufgibt? der pfeift schon seit dem ich das auto habe (10tkm). un ja es ist ein schalter
Wenn es ein Schalter ist hast du EUR 4 die Automaten nicht. Wenn du den Fehlerspeicher ausliest versuche auch mal die soll-ist Werte vom Ladedruck auszulesen, Wenn du EUR 4 hast kannst du mal den Unterdruckschlauch vom AGR zum Druckwandler und vom Druckwandler zum Verteilerrohr prüfen, mehr Unterdruckschlauch hast du nicht.
Vielen dank füe deine antwort das werde ich schnellstens prüfen un sag dan auch gleich bescheit was der fehlerschpeicher behinhaltet , könte es auch einfach ein turbo sein der bald aufgibt? der pfeift schon seit dem ich das auto habe (10tkm).
Zuerst mal, Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich deinen Link nicht öffnen und finde auch bei YouTube nichts.
Wenn ich das richtig verstehe,hast du bei niedriger Drehzahl ein Turboloch das sich dann bis oben hin bis ca 4000 Umdrehungen hält. Aber wenn du über 2500 Umdrehungen beschleunigst ist alles normal? Du musst bitte den Fehlerspeicher auslesen! Hast du Euro3 ? Dann ist dein Turbo Unterdruck gesteuert! In dem Fall bitte die Unterdruckschläuche alle neu machen und die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) austauschen!
Alles anzeigen
Hallo! vielen danke für deine schnelle antwort , ja das hast du alles richtig verstanden , ich werde das mit dem Fehlerspeicher so schnell wie moglich durchfueren !,ich gehe da von aus das ich euro 3 habe da baujahr 2005? hier ist nochmal das video vielleicht kann man es jetz offnen?? ich werde natürlich auch so schnell ich kann alles andere was du mier empfohlen hast austauschen.
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hallo alle zussamen! Erstmal vollte ich mich schonmal fur mein schlechtes deutsch endschuldigen un hoffe ich mache keine fehler was die forum regeln angeht !
Nun zu meinem problem , ich habbe festgeschtellt das meine 2l FL limo je nach ab welchen umdrehungen ich vollgas gebe anders beschleunigt und damit meine ich nicht das in den unteren umdrehungen schlechter geht das ist ja klar.
Es siet so aus:
Wenn ich einmal ab 2500 bis 4000 umdrehungen vollgas gebe geht es "sehr" schnell un wenn ich bei 1800 bis 4000 umdrehungen vollgas gebe geht es wie normal bei turbo autos meiner meinung nach erstmal langsamer (turbo loch) das bleibt aber auch so bis 4000 was ja nicht normal sein kann?... da es sehr schwer zu erklaren/verstehen ist habe ich ein video auf youtube hochgeladen.
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