Beiträge von TheRealKiwi

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich hier schon oft mit Informationen versorgt habe, bin ich diesemal nicht 100% fündig geworden, daher bin in endlich ein Teil des Forums :thumbsup:

Nun zum Problem / Geschichte:
    Da wie bei vielen anderen auch mein Schiebedach geknackst hat, habe ich anhand der Anleitung die Gleitstücke ersetzt, nur leider hab ich ein Problem mehr (was scheinbar kein anderer hat).
    Mir ist der Mitnehmer, der im Anhang und hier auch auf einem anderen Bild (oben links) zu sehen ist, verbogen und aus der Führungsschiene (die zur Öffnung des Daches hin) herausgerutscht.
    Leider konnte ich das Teil im Teilekatalog nicht finden, was auch nicht soo schlimm ist, habe es mit einer Spitzzange wieder hinbiegen können (sieht m.M. nach auch ganz gut aus).

Leider bekomme ich es aufgrund der zwei gegenüberliegenden Schienen nicht wieder eingebaut (auch nicht mit "irgendwie schräg reinquetschen").
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte muss der Dachhimmel -> + A / B / C Säulen-Verkleidung -> + eventuell weitere Teile abgebaut werden um von hinten an die Führungsschienen zu kommen & das Teil hineinzuschieben.

Meine Frage:
    Muss das sein oder gibt es einen andere Möglichkeit? :)