Beiträge von Philipp1994

Ok danke mache ich.
    Habe nach der DME EWS anpassung dann drinnen stehen gehabt: EWS-Code unplausibel
    und in der EWS war Power-on-Reset (statischer Fehler) wäre aber möglich das es davon kommt weil ich für 30 min die Batterie abgeklemmt hatte nach dem er nicht Starten wollte.
    Davor war nichts im Fehlerspeicher hinterlegt.

Hallo
    leider springt mein e46 nicht mehr an aber der Anlasser dreht.
    gestern haben wir bei meinem 320i (M54) einen Fahrzeugtest durchgeführt und den Fehlerspeicher gelöscht.
    Vor dem Test sprang das Auto ganz normal an und hatte auch keine Probleme bis auf den Funkschlüssel (Fernbedienung konnte nicht mehr genutzt werde)
    und einen sporadischen ABS ESP fehler. Der Schlüssel lies sich auch nicht anlernen.
    Nachdem ich dann den Fehlerspeicher gelöscht hatte hab ich das Anlernen noch einmal versucht diesmal hat es dann Funktioniert.
    Aber nun ist es nichtmehr möglich das Fahrzeug zu starten. Batterie ist seit einem Monat neu drinnen und hat auch ausreichend Spannung.
    Der Anlasser dreht sich ganz normal blos er springt nicht an.
    Habe des öfteren gelesen das es passieren kann das der EWS Startwert durch einen Fahrzeugtest entfallen kann (Interface von OBD-Expert).
    Die DME - EWS anpassung habe ich durchgeführt leider ohne Erfolg.
    Bin momentan am zweifeln aber gehe stark davon aus das etwas mit dem Tester nicht gestimmt hat.
    Kann mir wer zu dem Thema weiter helfen bin echt am Ende.
    Vielen Dank an euch