Beiträge von Misah

    Schönen guten abend zusammen,


    Mein e46 320d facelift mit ungefähr 191300km zickt mal wieder rum. Grad bei dem kalten wetter morgens wenn ich den motor starte springt der motor schwer an und dann wenn er anspringt kommt leicht schwarzer rauch.
    Das problem ist wenn der motor warm wird hat er leichte zündausetzer im leerlauf, da geht leicht die drehzahl runter als ob der motor gleich ausgeht, und so jede paar sekunden mal weniger mal mehr. Was ich auch gemerkt habe grad bei den zündausetzer kommt leicht schwarzer rauch raus hinten. Wenn ich schon grad über rauch spreche wenn ich vollgas gebe kommt hinten schwarzer rauch raus fahre eigentlich nur langstrecken und selten stadtverkehr trotz partikelfilter ob das normal ist weiß ich leider nicht. Ölwechsel 5w30 plus alle filter und agr ventil gereingt das alles vor 2 monaten. Gemerkt habe ich auch das man den turbolader richtig hört ein richtiges pfeifen,wenn man in den 2 gang schaltet bei 2300 Umdrehung. Genauso wie in den 3 gang, egal ob im warmen oder kalten zustand.
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen würd mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ja es scheuert die obere feder rostet schon etwas,und unten auch wo die 2 scheiben für die höheneinstellung sind, wie gesagt hab heute auf der hebebühne reifen abgemacht vorne und nach links und rechts gedreht, die federn haben versucht sich mitzudrehen sind aber zurück geknackt .... das ist für ein 2 monate gewindefahrwerk nicht normal....
    Mit freundlichen Grüßen

    Schönen guten tag alle zusammen,


    Hab mir vor knapp 2 monaten das dts gewindefahrwerk eingebaut für meinen e46 limo, das problem ist beim einlenken knackst es extrems, vorallem beide seiten auch noch. Eingebaut ist alles richtig hab noch mal genau geguckt. Vor einem jahr hab ich genau das gleiche fahrwerk eingebaut mit einem kollegen kein knacksen nichts und fährt sich super. Hab dann mal richtig geguckt auto hoch auf die bühne und mal die achse vorne gedreht und gemerkt das die feder sich nicht mitdrehen und knacksen. Dann beim kollegen geguckt was vllt fehlen könnte und bemerkt das zwischen der vorspannfeder oben und untere feder kein plastikteller ist. Vermute das es jetzt daran liegt. Was denkt ihr?


    Mfg

    Von meyle haben auch so ausgesehen wie die alten domlager.
    Es ist genauso hoch wie mit original fahrwerk wie davor hat sich nichts geändert als ob es nicht tiefergelegt wurde, das Problem ist ja man dreht das gewinde und es bleibt alles gleich nicht höher nicht tiefer wird das auto vorne.
    Mfg

    Hey alle zusammen,


    Gestern hab ich in der hobbywerkstatt ein neues gewindefahrwerk für meine E46 Limo eingebaut von der firma dts.
    Vorne auf 60mm beide seiten gedreht und hinten etwa 40mm. So reifen drauf wagen runter von der hebebühne. Es ist vorne exakt! genauso, wie mit original fahrwerk davor geblieben, aber hinten war perfekt tiefer als davor. Jetzt sieht mein E46 wie eine rakete aus vorne höher als hinten 😆
    Wagen wieder hoch reifen ab noch mehr gedreht auf 65mm, wagen wieder runter hat sich wieder nichts geändert. Bin dann mal gefahren dachte es setzt sich, nix genauso geblieben. Heute wieder hoch und noch mehr gedreht hab schon fast kein gewinde mehr, reifen wieder drauf und auto runter, hat sich wieder nix geändert bin langsam jetzt ehrlich am verzweifeln was ich machen soll. Domlager und kürzere stabis vorne auch gewechselt denk aber nicht das es an den domlagern liegt. Kann es sein das was mit den federn nicht stimmt? Hab vor nem halben jahr mit meinem vater bei seinem e39 auch das gewindefahrwerk eingebaut auf 60mm gestellt alles perfekt auto war tiefer.
    Mit freundlichen Grüßen