Beiträge von Pablos

    30er Anlage hat genau den gleichen Querschnitt wie die anderen M54 AGAs auch ;)
    Das einzige was wirklich unterschiedlich ist ist eben der ESD selbst dank Klappe.


    Sonst identisch. kannst auch im ETK nachschauen, da kannst ja die einzelnen Komponenten raussuchen und schauen wo sie überall passen.


    Alles klar Dankeschön :)

    Vilen Dank für eure Antworten :)


    Ich würde an eine orginale 330xi Anlage rannkommen so ist es nicht :D
    Aber wenn sie nicht passt dann macht das kein sinn :/
    Ganz sicher mit den rohrdurchmessern der AGA weil mir wurde in einem anderem Forum vermittelt das alle Durchmesser gleich sind ab 320i.
    Bin deswegen ein bisschen verwirrt :/


    Danke für eure antworten :)

    Moin Leute! :)


    Ich hätte mal eine Frage zu meiner Limo.
    Es handelt sich um eine 330i Limo als FL.


    Ich wollte mir eine zweite orginale Abgasanlage kaufen um an der ein bisschen rum zu flexen usw. :)
    Jetzt ist meine Frage, welche auspuffanlagen passen auf meine Limo drauf?
    BEispiel bei Ebay kleinanzeigen wird zurzeit eine abgasanlage eines 320is Cabrios angeboten und auch eine eines 330xis.
    Jetzt ist die Frage würden so unter Meine Limo passen oder gibt es da starke Probleme?
    Weil beide sind ja 2 flutig wie meine Aga ja auch 8)
    Heißt das dann automatisch das diese auch unter mein AUto passen, bzw. identisch sind oder gibt es da große Abweichungen in den Maßen usw.


    Danke schonmal im Voraus :) :)

    Moin Leute! :) bei meinem 330i Limo FL M54 B30 handgeschaltet Rauscht es aus dem Fußraum als wenn ein Lautsprecher nicht richtig angeschloss wär.
    Nach längerem Suchen und hören bin ich darauf gekommen das es weder aus der Lüftung noch aus einer Box rauskommt. Das Geräusch kommt direkt aus dem Fahrerfußraum also über den Pedale.


    Bei einer etwas längeren Fahrt ist mir aufgefallen das, dass Rauschen weggeht sobald das Gaspedal etwas mehr dürchgedrückt wird( nicht anschlag sondern einfach etwas mehr beschleunigen)


    Was könnte das sein ?


    Mit freundlichen Grüßen :)

    Dann mal herzlichen Glückwunsch! Den haste auch noch schön vom Händler mit 1 Jahr Garantie bekommen? :) Dann kann ja nicht allzu viel schief gehen!


    Wir alle sind natürlich an Spezifikationen (Farbe/Ausstattung/...) und Zustandsbildern Kaufpreis interessiert!


    Ach und was hast du für den dicken Bock gelöhnt, wenn man fragen darf? Auch gern per PN! :)

    Nein leider nicht :( Er meinte das Fahrzeug sah zu alt ums noch 1 Jahr garantie zu bekommen :cursing: Bilder kommen, aber erstmal müssen die Probleme beseitigt werden (siehe neuen thread)

    Na, dann kennst Du ja die Sufu! Nutze sie und Du hast ca. eine Woche lang reichlich Lesestoff. ;)


    Willkommen und gute Fahrt! Bei Problemen wird Dir hier i.d.R. von der geballten Forumskompetenz geholfen

    Dankeschön ! :)

    Warum "leider" eine Limo?


    Ich hätte das QP eigentlich noch geiler gefunden :D
    aber die Limo finde ich auch schon sehr geil :)


    Vielen Dank :)
    Ja hatte nur unterhalb geguckt und ein bisschen an den stellen wo ich wusste das sich sehr leicht Rost bilden kann :)
    Ja die Schwachstellen sind mir bereits bekannt aber trotzdem danke :)


    Es ist ein FL aus dem Jahr 2003 :)


    Trotzdem noch vielen Dank an alle die mich beglückwunscht haben :)

    Moin! :thumbup:


    Habe mir heute meinen Traum erfüllt und einen handgeschalteten 330er geholt.
    Es ist sogar das Facelift aber leider auch eine Limo.


    Meine ersten Fragen wären, worauf ich achten muss? (außer mich tot zu fahren :D )
    Der Händler hat alle flussigkeiten nachgefüllt und als ich unterm Auto stand haben ich keine großen Roststellen gesehen.
    Die Hardyscheibe macht zum Glück beim anfahren auch keine Geräusche.
    Trotzdem hat der bock jetzt schon seine 150.000 gelaufen!


    Also könnt ihr mir einfach allgemeine Sachen erzählen für einen BMW Neuling.
    Wollte nurnochmal betonen das ich nicht der totale Vollidiot bei dem Thema bin (suche und recherchiere seid fast 2 Jahren) :D


    Grüße!