Beiträge von 85er-Baujahr

    Ja um ehrlich zu sein, war ich von den antworten der Herren auch etwas irritiert. der ältere Herr meinte, es kann gut sein, das nach dem wechseln der Einspritzdüsen noch immer die Motorleuchte an ist und ein anderer Fehler kommt. Als ich fragte, was denn nun beim fehlerspeicher Auslesen herauskam, meinte sie, das es schon das ist, denn bei dem Baujahr ist das nicht mehr unüblich. Ich möchte natürlich nicht, das man mich abzockt.
    Wäre es besser zu einer BMW-Werkstatt zu fahren um mir dort eine 2. Meinung einzuholen? Die Motorleuchte ist natürlich noch an. Die ging mir bislang nur ab und zu mal wenn es extrem kalt am Morgen war und ich nach dem Kaltstart den Motor zu lange auf standgas hatte. Wenn ich aber paar Kilometer fuhr, mein Auto kurz aus und wieder an machte, war die Leuchte aus und kam dann auch nima wieder. Nun leuchtet sie durchweg. Als ich dann von der Werkstatt weg fuhr, lief der Motor auch unruhig in allen Gängen. Nachdem ich mein Sohn einlud, mein Auto wieder startete, war das unruhige laufen weg und es funzte wieder in allen Gängen. Motorleuchte ist aber nach wie vor an.

    Hallo User,
    Ich bräuchte mal dringend ein paar Informationen. Nachdem meine Motorleuchte seit 2 Tagen leuchtete und ich ein leichtes ruckeln im Leerlauf wahr nahm, habe ich heute mein Auto in eine freie Werkstatt gebracht um den Speicher auszulesen und um es reparieren zu lassen. Nach 4 Stunden rief er mich endlich an und sagte mir, das der Motor nicht mehr genügend Sprit bekommt da die Einspritzdüsen verstopft sind. Insgesamt 5 von 6. die schlechte Nachricht wäre, die Rechnung wird teuer. Laut seiner Aussage kostet eine neue Einspritzdüse bei BMW 110€. Mit Einbau von allen 6 würde es mich 900€ kosten. Die Rechnung geht auf mit Orginal neuen Einspritzdüsen. Er meinte, Gebrauchtteile besorgen sie ned und würden sie nur einbauen, wenn ich sie besorge. Gibt es eigentlich keinen anderen 1. Ausrüster, der Einspritzdüsen für meinen e46 herstellt?
    Ich habe jetzt auch bisl das Internet durchforstet und verstehen den Unterschied nicht zwischen Injektoren und Düsen. Die Düsen sehen ja viel kleiner aus, als die länglich-dünnen Injektoren. Leider hat mir der werkstattmitarbeiter keine genauen Angaben gemacht (zb genaue Teilenummer).
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Auf einer PKWteile-Seite habe ich zb Einspritzdüsen von VDO gefunden für 90€p.St
    https://m.pkwteile.de/autoteile/bmw-ersatzteile/3-e46/15452/12899/einspritzventil-einspritzduse-dusenstock-pde?brande%5B0%5D=83



    Bei eBay gebrauchte für 80€
    https://www.ebay.de/i/28258889…6rvr_id%253D1414269768093 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Es wäre sehr nett, wenn mich da jemand weiter informieren könnte.
    Sind das denn die richtigen Einspritzdüsen für mein Auto?
    Kann mir da jemand welche empfehlen oder mir sagen, auf was ich beim Kauf von gebrauchten achten muss?
    Oder ist es nicht ratsam gebrauchte zu kaufen?

    Hallo :)


    Ich muss meinen vorschalldämpfer und Mittelschaldämpfer wechseln. Den endschalldämpfer habe ich schon letztes Jahr wechseln lassen.
    Vorschall-und Mittelschalldämpfer habe ich mir von Walker bestellt und sind da. Ineinander stecken geht nicht also gehe ich davon aus, das ich rohrverbinder benötige. Glaub 4 oder?
    Was brauche ich noch? Schellen? Dichtungsringe? Ich weiß das mein spezl letztes Jahr den endschalldämpfer (imasaf) gewechselt hat und die alten Schellen (was sind das für Schellen?) wieder dran gemacht hat. Diese Korressiern aber anscheinend auch sehr.
    Es wäre sehr hilfreich wenn es hier jemanden gibt, der seine Auspuffanlage auch schon mal gewechselt hat und mir sagen kann, welche Montageteile er dazu benötigte.
    Ich fahre einen e46 170PS mit doppelrohrauspuff

    Hallo alle Miteinander,
    Ich habe ein Problem.
    Mein gesamtes Lautsprechersystem im e46 (BJ2002) funzt nima. Ich schalte das Radio an (egal ob Motor an oder aus)
    >lautes Rauschen und nur ganz leise im Hintergrund höre ich den Sender.
    Ich schalte auf Aux und schließe mein Handy an> das gleiche Problem.
    Navistimme ertönt aber ohne Rauschen oder ähnlichem.


    Schalte ich das Radio auf stumm und mache den Motor an, ertönt ein lautes durchgehendes Fiepen.
    Schalte ich da Radio aus kommt aber gar nix mehr (logisch, ist ja aus)


    Ich fahre nun schon seit 2 Monaten ohne Musik rum was echt schrecklich ist.


    Kann mir jemand Performa sagen an was das liegen könnte?
    Wo ist das Problem?

    Ich gebe mal
    Weiter was ich woanders las:


    'Die Batterie wird durch die Lichtmaschine nachgeladen, die wiederum über Keilriemen angetrieben wird. Muss die Lichtmaschine an die Batterie mehr Strom liefern, dann erhöht sich der Drehwiderstand und der Verbrennungsmotor muss für den Antrieb mehr Kraft aufwenden. Und das kostet letztendlich Sprit.
    Zudem verringert sich die die Lebensdauer der LiMa'


    Um deine Frage zu beantworten kall3

    Hallo E46-Fans,


    Also ich bin hier schon öfters fündig geworden über Themen die mich interessieren oder wo ich keinen Rat woanders fand.
    Nun habe ich aber eine Frage zu der ich nirgends eine eindeutige Antwort bekam.
    Ich muss meine Batterie wechseln (ging schon teilweise nach 20 Minuten Radiobetrieb auf null) und möchte natürlich mal etwas Geld für eine hochwertige, Leistungsstärkere Batterie ausgeben nur was ist möglich?
    Überall lese ich 'sehen sie in ihrem Handbuch nach' aber im Handbuch steht überhaupt nicht wieviel Ah und A maximal drin sind ohne das ich den Generator schrotte.
    Ich habe eine Batterie mit 77Ah und 780A ins Auge gefasst (Von der Größe her passt sie in das Fach).
    Kann mir bitte jemand sagen ob das von den Werten her auch in Ordnung ist?


    Ich freue mich über konstruktive Antworten,


    MIA


    P.s.: ich besitze einen 320i , BJ 2002 mit 170 Ps