Ich geb euch recht, ein gebrauchtes kaufen und Geld sparen.
Aber ich war so frustriert und hatte kein Bock...
Was ich davon jetzt habe eine rechnung über €313 und ein nun wieder funktionierentes KI.
Ich geb euch recht, ein gebrauchtes kaufen und Geld sparen.
Aber ich war so frustriert und hatte kein Bock...
Was ich davon jetzt habe eine rechnung über €313 und ein nun wieder funktionierentes KI.
Also wie ich das geschaft haben soll weiß ich auch nicht. War vorher noch kurz in der Werkstatt der Mechaniker sagte er hat alle sicheurngen geprüft und es kommt Strom am KI an.
Es wird repariert, kosten wird der Spaß ca. €500 je nach dem was defekt ist sagt er.
Da ich zwingend auf mein Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen habe ich es in Auftrag gegeben da mir einfach die Zeit fehlt.
Ich berichte mal was da rauskommt.
Feedback von der Werkstatt: KI gegrillt, alle Sicherungen ok.
Das KI kann wohl repariert werden, hab es in Auftrag geben.
Danke euch.
Grüße
Stoffel4891
Ich habe am Sonntag nochmals den Sicherungskasten zerlegt und die Sicherungen geprüft.
Entweder ich war zu doof zum prüfen oder ich habe durch das rumgefummle ein Kabelbruch bekommen.
Naja ich habe das gute Stück in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht ( da zahl ich auch nichts das die mal draufschauen und den Fehlerspeicher auslesen).
Ich werde morgen hoffentlich mehr wissen.
Ps: bzgl. falsch angeschschlossen ich habe schon die Kabel der AHK nochmals abgehängt und dann versucht und da ist nicht passiert.
ich werde morgen mal berichten.
Ja Batterie war ab, ich bin echt ratlos.
Evtl beim durchziehen der Leitung zur lsz ein Kabel vom Cockpit gelöst, heute das in die Werkstatt gebracht mal schauen was die sagen....
Hallo zusammen,
heute habe ich ganzen Tag damit verbracht eine AHK an meinem e46 touring einzubauen.
Hat nach vielem AUFREGEN auch geklappt.
Nun ist jedoch der BC tot/ aus , als macht gar nix mehr. Sicherungen habe ich geprüft und keine defekte gefunden.
Edit: es ist der komplette Tacho aus, keine rpm , km/h oder tankstand.
Werde wohl morgen in die Werkstatt müssen.
Folgenden Kabelsatz habe ich verwendet:
https://www.kupplung.de/out/media/113180-samples-v2.pdf
Einzig bei Punkt 24 habe ich das Kabel direkt an plus gehängt ( wie bei Punkt 22)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Hat jemand von euch einen Tipps für mich ?
Vielen Dank
Stoffel