Beiträge von max-k

Servus,

vielen Dank für die Ideen.

Ja klar klemmt man die Batterie vorher ab. Aber hinterher ist man immer schlauer :rolleyes: . Schon tausend mal gemacht, tausend und einmal und .... scheiße ist.

Ja hab ihn nochmal abgeklemmt, Pole aneinander etc, hilft nichts. Sämtliche Sicherungen, auch die vorne im Motorraum gecheckt. Saft ist auch da. Steuergerät stellt sich Tod.

Also werde ich wohl das Teil zu irgend einem Händler/ Reparaturdienst einschicken müssen. Blöd gelaufen :thumbdown:

Aber nochmals Danke für die Antworten!

Guten Abend,

hab ein kleines Problem ?(

Meine Daily (320d, bj 2003) hat einen Satz neuer Injektoren bekommen. Beim Zusammenbauen bin ich dummerweise mit dem Pluspol des Überbrückungspunktes (nennt man des so) vorne rechts im Motorraum an die Karosserie gekommen. Hat mal kurz gefunkt, mehr nicht. Ja ich weiß ziemlich deppert :whistling:
    Auf jedenfall geht bei Zündung an die gelbe Motorkontrollleuchte nicht mehr an. Vorglühen tut er. Anlasser dreht auch.

Die Kraftstoffpumpe höre ich nicht mehr. Zusätzlich schlägt die Temperaturanzeige voll aus.

Sicherungen und die ganzen üblichen Verdächtigen sind gecheckt. Laut Google sollen das die Anzeichen dafür sein, das ich idealerweise das Motorsteuergerät gef... hab ;(

Vielleicht hat jemand für mich noch eine Idee? Ich weiß viel bleibt nicht mehr übrig

Bin für jeden Tipp dankbar!

Um die Nachprüfung zu bestehen reicht der Austausch der defekten Teile. Ist jedoch, wie Border schon geschrieben hat, immer sinnvoller achsweise.

Bremsleitung muss auch raus da "korrosionsgeschwächt". Nicht nur Anschleifen und dick Fett drauf :D

Also so lange E-Nr. drauf steht dürfte es reichen. Diese kann auch beim TÜV (solange im System hinterlegt) nachgeschaut werden.

Streng genommen sind die Federn nur mit den 205er geprüft. Die Reifengröße wird explizit rein geschrieben um halt den ganzen "gescheiten Leuten" vorzubeugen. Die kommen mit den Winterschlappen an die Prüfstelle, da taugt alles, wird eingetragen...

Dann kommen die dicken, mehrere Zoll größere Sommerfelgen drauf, schaut geil aus, reicht aber meistens mit Freigängigkeit, Radabdeckung etc überhaupt nicht mehr... Aber man kann dann sagen: Ist alles eingetragen :D , falls nur Serien- Radreifen- Kombi ohne Reifengröße etc drinnen steht.