Nur so als Rückmeldung...
Tatsächlich hat der Händler nach Anfrage 70% des Teilewertes erstattet.
Das war echt mal 'ne gute Überraschung.
Gruß,
Touri
Nur so als Rückmeldung...
Tatsächlich hat der Händler nach Anfrage 70% des Teilewertes erstattet.
Das war echt mal 'ne gute Überraschung.
Gruß,
Touri
Ja, die 23000 schafft man ja in der Regel in der 2 jährigen Garantie/Gewährleistungszeit. Da hat die Werkstatt relativ wenig Ausreden.
Aber ob das auf Kulanz gehen könnte?
Hab ich mir auch schon so gedacht.
Auf Kulanz zu drängen hat aber wohl keine Aussicht auf Erfolg,oder?
Habe da null Erfahrung.
Gruß,
Touri
Der Schwingungsdämpfer war defekt, deshalb sprang der Riemen runter.
250 Tacken kostet so'n Teil, ohne Einbau. Irre, die Premium Preise.
Ist das normal, dass der nach gut 3 Jahren und 60tKm den Geist aufgibt?
Hallo,
brauche euer geballtes Fachwissen.
Letztens knallt es während normaler Fahrt unter der Haube. Ein Blick offenbart, dass der Riemen des Klimakompressors weg ist. Ich fische ihn vom unteren Plastikteller runter und siehe da, er sieht neuwertig aus, keine Risse, kein Ausfransen, einfach so gut wie neu (320d=3 Jahre, 60tKm).
Wie geht denn das?
Beim zweiten Blick durch die Ritze der oberen Plastikdeckel habe ich den bestimmten Eindruck, dass sich das Rad des Kompressors und das Antriebsrad an der Kurbelwelle nicht in einer Linie befinden, Der Kompressor steht etwa 5-10 Millimeter weiter vor. Am Kompressorrad sieht es auch so aus als ob der Riemen leicht schräg läuft.
Äh, ist das normal?
Tja, Fragen über Fragen. Grad jetzt wo man Klima endlich brauchen könnte.
Hallo,
mein Gurt rollt auch im Schneckentempo ein und da kommt mir der Tip grad recht.
Ist es schwierig diese Verkleidung runter zu bekommen? Vielleicht kann einer schreiben ob das geschraubt ist oder wo man ziehen muss damit nix kaputt geht.
Dank euch,
Touri