Beiträge von e46king

    Nichts destotrotz würde es mich schon mal interessieren warum die Tanknadel so ne große Differenz hat bzw würde es doch dann bedeuten ,dass zwischen Voll und kurz vor 3/4 round About 11 L liegen oder ? weiß jemand vllt die Menge zwischen den Strichen ?

    getankt hatte ich ja gestern und zwar Randvoll war zwar noch etwas drin ca 5 L. denn Tank hat ja ca 62 L und 56,7 l hab ich reinbekommen. .Tanknadel War am Anschlag von Voll ...meinst du dass mit dem Geber was nicht stimmt ??

    Danke erstmal Dani , Wie oben schon beschrieben hab ich beide vorkat Lamdas noch im Dezember getauscht original Bosch ;) die können es nicht sein ..auch habe ich letztes Jahr kurz nach dem Kauf im August alle Zündkerzen getauscht (NGK) und auch den Luft und Pollenfilter gleich mit gewechselt und auch direkt Ölservice gemacht . Laut BC braucht er in warmem Zustand zwischen 8 und 10,5 L im Stadtverkehr manchmal auch 11 bis 11,5 L aber selbst dass dürfte die Nadel doch nicht so runterziehen ?? Reichweite war nach dem Volltanken gestern Abend bei 570 km nach dem Gefahre nur noch bei 497 km

    Hallo Jungs ich hoff ihr könnt mir mal n paar Tipps geben ..


    zu meinem Problem meine Limo 325 i schluckt laut Tankanzeige wie ein Loch


    gestern abend war ich tanken (Aral 98) habe also voll getankt ,bin dann kurz zu nem Kumpel gefahren und noch einkaufen waren ca insgesamt 25 km Stadtverkehr .Bei uns hier im Süden ist es gerade noch recht kalt Minus Grade ..und jetzt kommt es : laut Tankanzeige ist mein Tank schon wieder bei fast 3/4 voll runter ..und ich bin weder geheizt noch sonstwas . Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende.


    folgendes wurde schon gemacht :
    -Vanos
    -Ventildeckeldichtung
    -beide Vor-Kat Regelsonden
    -Kge inkl.neue Leitungen
    -Leerlaufsteller gereinigt


    ich habe im Oktober letztes Jahr ein Gaspedal aus einem Automatik eingebaut, da hier im Forum aufgrund des Baujahres 2002 dazu geraten wurde ,da anscheinend die E Gaspedale bis 7/2002 Fehlerhaft sein sollen ..kann es sein dass er nun deswegen zu sehr am Gas hängt ?? (Gaspedal hat ja Kickdown Funktion )


    was ich leider auch mal letzten Sommer gemacht habe : habe die Drosselklappe im eingebautem Zustand gereinigt und dabei manuell auch die Klappe selbst geöffnet. Habe erst hinterher gelesen dass dadurch die drosselklappe verstellt würde ?? Kann es nun sein dass sie jetzt vllt nicht mehr richtig schließt? aber wäre ja beim fahren bzw gasgeben ja eh offen hmm


    was wären denn noch so für Quellen die einen so enormen Verbrauch verursachen können ??


    mein Auto hat nun 263tsd km auf der Uhr könnte es auch sein dass die Nockenwellensensoren hinüber sind ohne im FS zu stehen ?? denn anspringen tut er eigentlich immer und sofort .
    was mir aufgefallen ist, dass wenn ich anfahre bzw an ne Ampel hinrolle die Drehzahl absackt. ..Luftschläuche zur Drosselklappe und Leerlaufregler sind noch in Ordnung ,weißen keinerlei Risse auf .


    hoffe ihr habt noch Tipps oder mögliche Kandidaten welche das Tanknadel "fallen" hervorrufen können ...denn so macht es echt kein Spaß zu fahren :(

    Hi cooles und interessantes Forum hier


    zu meinem Problem


    ich hatte heute aufgrund schwankender TemperaturAnzeige im KI das Thermostat getauscht da beim Fahren die Nadel Richtung kalt gefallen War und im Stand wieder rIchtung Mitte auch als ich die Heizung ausgemacht hatte ...und nach Thermostat Wechsel laut einer Anleitung aus diesem Forum auch entlüftet . .jetzt ist es so dass die Temperaturanzeige auf Mittelstellung geht ,und die Heizung nach etwas Fahrt auch richtig verdammt heiß wird ..nur musste ich nach abstellen des Fahrzeugs feststellen ,das der Schlauch hinterm Thermostat nicht ansatzweise warm wird !! der kleine Kreislauf dagegen Word heiß ,und die Digitalanzeige im Geheimenü geht ging während der Fahrt auch auf 97 Grad Rauf ??? was stimmt da nicht ??


    kann etwas passieren wenn ich so weiter fahre ??