Beiträge von Samy81

    Liebe E46er,
    wie schon in Titel beschrieben, macht ein 330i Touring Bj. 2000 diese Probleme.
    Bremse hinten (Beläge, Scheiben, Backen) sind neu.
    Das Knarzen kommt nur beim Anfahren in den ersten 3 Gängen und nur beim Beschleunigen. Hardyscheibe ist auch neu.
    Bei langsamen Geschwindigkeiten hab ich zudem den Eindruck, dass das Fahrwerk etwas schwammig ist.


    Ich hoffe nicht, dass die HA ausgerissen ist (müsste wenn dann aktuell passiert sein, wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen).


    Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte? Vielleicht treten diese Probleme ja typischerweise zusammen auf?


    Würde mich über Hilfe freuen

    Liebe E46er,


    vielen Dank erstmal, dass ich hier dabei sein darf.
    Bei meinem E46 330i touring Bj. 2000 tritt folgendes Problem auf:
    Bei Kurvenfahrten nach rechts klackert etwas hinten links. Die Frequenz des Klackerns ist abhängig von der Geschwindigkeit.
    Das Problem tritt immer unter Last auf, also wenn ich Gas gebe (egal wie stark) und ganz selten auch ohne Last.
    Ich war schon in einer Werkstatt, die das Radlager "abgehört" hat, aber da ist momentan (noch) nichts zu hören.
    Gestern wurde auf Verdacht mal die Antriebswelle abgeschmiert (unter der Manschette außen), hat aber nichts gebracht.


    Hat jemand von den Experten hier einen Rat, was das sein könnte?


    Viele Grüße,
    Samy