Beiträge von skyline93

Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich mit meinem 318ti BJ 2003 folgendes Problem:

Wenn ich frühs den Motor anlasse ist alles in Ordnung, nach einer Weile fängt ABS, DSC, Handbremse- und Airbagleuchte an zu leuchten. Danach springt der Motor in den Notlauf. Jetzt können 3 Dinge passieren:

1. Noch während die Warnleuchten leuchten macht man den Motor aus und das wars, das Auto springt nicht ohne Starthilfe an. Danach läuft es wieder 1-2 Tage ohne Probleme.

2. Man wartet bis die Warnleuchten ausgehen, der Motor ruckt in der Zeit mehrmals danach gehen die Warnleuchten aus aber der Notlauf bleibt trotzdem. Startet man dann wieder neu ist alles wieder in Orndung auch für 1-2 Tage.

3. Man versucht es wie bei 2. bis der Motor einfach ausgeht und auch hier nur mit Starthilfe angeht. Das hatte ich nur einmal und vorher hat er auch kein Gas mehr angenommen.

Schön und gut, jetzt war ich bei den Freundlichen von BMW und die meinten erst es läge an der Batterie weil die nur noch bei 40% Leistung ist und heute kam der Anruf die LIMA ist wohl defekt, aber kann dass denn sein? Ich meine nach Starthilfe läuft es ja wieder für 1-2 Tage ohne Probleme. Müsste das Problem dann nicht sofort wieder auftauchen? Für mich klingt es eher so als wäre es das Steuergerät.

Danke schonmal für eure Hilfe!