Polo 1, unglaubliche 45 PS, habe den nach 6 Monate aufs Dach gelegt. So kommt das wenn man sich Shirocco-Reifen aufzieht und kein Geld hat, wenn die abgefahren sind. Regen nach längerer Trockenheit, zu schnell in die Kurve, das war es dann..
Dumm war zusätzlich, das noch eine Zivilstreife auftauchte... Gab dann noch mit dabei 150 DM Strafe und einen Punkt wegen Gefährdung im Straßenverkehr...
Beiträge von Aberhalloo
-
-
Hallo zusammen,
ich war gestern bei Philipp und bin restlos begeistert. Unsere Erfahrungen mit der Automatik bei BMW erstrecken sich über 50.000 km in einem E39 520i in 1.5 Jahren. Was mich immer gestört hat war die Trägheit , was ich aber auf das Gewicht und die 2 L Hubraum geschoben habe. Seit 14 Tagen fahren wir nun den E46 Kombi als 325i mit 192 PS. Schon in den ersten Tagen konnten wir feststellen, der ist erheblich agiler, entspannter zu fahren. Jedoch war sofort festzustellen, genau wie im E39 fühlte es sich beim Beschleunigen wie eine Bugwelle die man vor sich herschieben an (doofe Beschreibung, mir fällt aber nichts Besseres ein). Seit gestern jedoch, habe ich ein anderes Auto. Durch das Ändern der Software erlebe ich eine völlige Veränderung (und das auf nur 140 km Fahrstrecke zurück nach Hause). Der Wagen schaltet früh hoch, zu jeder Zeit habe ich den Eindruck im richtigen Drehzahlbereich zu sein, ein völlig neues Gefühl.
Ich kann jedem nur raten zu Philipp zu fahren. Sehr sympathischer Typ, der einem von der ersten Minute seine Fachkenntnisse vermittelt.
Wenn er jetzt noch meinen Fitnesshocker kauft....Vielen Dank nochmals Philipp
Uli
-
Dann bin ich aber froh, dass du meinen nicht gesehen hast
01/2003, 325i, touring 220.000 km innen Stoff/Ledersitze in Beige, Automatik, Schiebedach, Telefon, Prins Gasanlage und überschaubarer Rost
Ist jetzt gerade einmal 14 Tagen ist unserem Besitz und kommt von nördlich Münster her.
-
Gibt es hier einen Mittelfingersmilie?
Leider Nein
-
War gestern beim Freundlichen, der Beifahrer wurde schon getauscht, der Fahrer wird jetzt getauscht. Termin ist Ende März.
-
Hallo zusammen,
wie es sich gehört, habe ich versucht vor meiner Frage hier, erst einmal die Suchfunktion benutzt. Da ich aber im Bezug auf Radio/Telefon im allgemeinen völlig unbedarft bin, muss ich meine Frage doch stellen.
Ich bin seit vergangener Woche glücklicher Besitzer eines E46 325i aus 01/2003. Eingebaut ist das Business Cassette mit CD Wechser und Telefon.
Bluetooth habe ich also schon einmal, paring mit meinem S6 hat geklappt, aber wenn ich angerufen werde, klingelt es nicht über die Lautsprecher. Wenn ich die Telefontaste im Lenkrad drücke wird aber über das Handy gewählt.
Das ist schon einmal das erste Problem.
Nun zum Interface. Ich brauche ein Interface um USB nutzen zu können. Dies wird anstelle des CD Wechslers eingesteckt. Muss dafür das Radio raus oder kann das auch hinten im Kofferraum passieren? Zusätzlich bleib die Frage, muss ich ein Nachrüst-Mikrofon einbauen oder kann ich das Originale weiter verwenden?
Wahrscheinlich wurden die Fragen schon öfters gestellt, trotzdem danke für die Hilfe. -
Hallo zusammen,
da ich mein Handy bzw. Tablet nur ungern an die Windschutzscheibe hängen wollte, habe ich mich auf die Suche nach einer alternativen Möglichkeit gemacht. Brodit ist teuer aber gut, Lüftungsgitterhalter fielen komplett raus. Im Endeffekt ist es dann der Exogear Exomount geworden. Hält super auf dem Armaturenbrett, der Sichtbereich bleibt frei und das Radio zugänglich. Es können Tablets bis 7" bis 10" sowie auch Handys eingespannt werden.Kann ich nur sehr empfehlen.
-
So, heute den Anker Schnellader ausprobiert und funktioniert.
Kann ich nur jedem empfehlen. -
Hallo zusammen,
in unserem E39 hatten wir das das Problem, dass der 4,8 mA USB Schnelllader von Anker im Zigarettenanzünder nicht funktionierte. Ein anderer, günstiger USB Kombilader ( 1x 1.1 + 1x2) funktionierte ebenfalls nicht.
Hatte hier schon einmal in einem E46 ein Problem mit einem USB Ladegerät im Zigarettenanzünder, speziell mit dem Anker?