Beiträge von Pioneer3

    @Jakeman Zur Frage bezüglich des SMG: Das ist vom Fahren her super. Insgesamt sehr sportlich (ist ja im Prinzip ein automatisiertes Handschaltgetriebe) und gar nicht mit der Automatik zu vergleichen. Im Automatikmodus trotzdem für alltägliche Fahrten gut geeignet (logischerweise nicht so sportlich wie im manuellen Modus). Benötigt etwas Eingewöhnungszeit, dann kommt man aber gut mit klar. Wenn ich die Auswahl hätte würde ich aber immer einen Handschalter nehmen, die SMG sind einfach technisch zu anfällig. Hier ist es nicht die Frage ob sondern einfach wann dir Bauteile kaputt gehen. Gibt zum Glück mittlerweile kostengünstige Alternativen zu BMW Neuteilen (unbezahlbahr). Aber insgesamt bereuue ich den Kauf nicht.

    Das hier angebotene graue Coupe von Angelo sieht auf jeden Fall schön und gepflegt aus für den KM Stand. Denke auch, dass hier einfach der Preis abschrecken wird, ich finde ihn für die KM und SMG (das wirkt leider eher wertmindernd als anders herum) auch etwas teuer.
    Ich stand letztes Frühjahr ebenfalls vor der Suche nach einem 330Ci als Coupe. Kriterien waren damals:


    - Möglichst nicht (viel) mehr als 200000km gelaufen
    - Schwarz, grau oder blau
    - M-Paket Pflicht und keine Bastelbude
    - Vernünftige Ausstattung
    - Technisch gut
    - Seriöser Verkäufer
    - Wenn möglich Handschalter
    - Keine Wunschpreise


    Die Suche war im letzten Frühjahr schon extrem schwierig und langwierig, das wird jetzt sicher nicht besser geworden sein. Hieß konkrent: viele Fahrzeuge angeschaut, viel Schrott dabei. Wenige gute Exemplare, die überhaupt auf den gängigen Portalen angeboten wurden. Dabei hat sich eins herausgestellt: Wenn Geld keine Rolle spielt und man auch gerne mal 10k €+ für einen 330Ci mit den gewünschten Suchkriterien ausgeben kann, gab es immer Inserate. Sah ich aber nicht ein, weil das in meinen Augen einfach zu viel Geld war und man dann auch schon nach E90/E92 gucken kann. Es ist dann nach langer langer Suche ein schwarzer 330Ci mit M-Paket und den gesuchten Kriterien (einzig SMG anstatt Schalter) zu einem guten Preis von Privat geworden. Das war aber so rückblickend eher ein reiner Glückstreffer und lief so: Abends zufällig gesehen kurz nachdem das Inserat online gewesen ist und direkt angerufen. Nächsten Tag hin zur Besichtigung und gekauft. Hätte ich das nicht gemacht, wäre sicher kurz danach jemand anders gekommen.
    Fazit: Viel Zeit und Energie (alternativ viel Geld, das macht es wesentlich einfacher) bei der Suche mitbringen. Es werden teilweise irgendwelche absurden Wunschpreise von den Verkäufern aufgerufen. Man muss bei der Suche früher oder später auf jeden Fall Abstriche bei dem ein oder anderem Suchkriterium machen. So viele E46 330Ci gibt es dann auch nicht mehr und die Suche wird sonst schnell frustrierend.