Beiträge von Flo118

Danke für die Antwort :)

Das mit dem Getriebe beantwortet leider meine Frage nicht ich finde da zwar eines aber weiss dennoch nicht ob das vom e36 und da sind oft noch mehrere typen aufgezählt auch wirklich beim e46 auch passt?
    Oft schreiben diverse Verkäufer zb es passt bei allen M52 M54 motoren etc stimmt diese information?
    Oder kann man generell sagen jedes "AJT" Getriebe passt und kann ich einfach 1:1 verwenden?

Mfg Flo

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich vorstellen,
    Ich bin der Flo aus Österreich und wohne Nähe Braunau.
    Auf meiner Reise durch verschiedenste Marken und Fahrzeuge,
    habe ich nun seit kurzem einen 323ci bj 99 mit Frontschaden zu einem gündtigen Kurs erstanden.
    Es wird vieles erneuert bei dem fahrzeug - Unfallschaden ist bereits behoben (Frontträger, Xenon scheineerfer beide, Motorhaube, Grill, Kotflügel, Leisten unterhalb der scheinwerfer, Düse für Reinigungsanlage uvm waren beschädigt).

Nun zu meiner eigentlichen Frage/Problem das Getriebe ist schon sehr ausgelutscht (250tkm Laufleistung) und schaltet gerade in hohen Drehzahlen nicht mehr schön (Synchronringe etc..) zudem hört man die Getriebelager schon relativ lautstark.

Welche Getriebe würden den passen von der Telenummer her?
    Ich rinde viele Informationen im Internet die einen sagen die vom e36 passen auch die anderen wiederum sagen nein die passen nicht usw ^^ Suche nen günstigen Ersatz für mein ausgedientes Getriebe ^^

Weiters habe ich noch ein Problem und zwar bei Lastwechsel "schlägt" die Hinterachse recht zb beim schalten usw hab diese bereits äberprüft ob die vl ausgerissen ist an den Aufnahmen wie ja vielseits bekannt aber da wurde schonmal was geschweisst an der hinteren linken Aufnahme ansonsten konnte ich auch keinen offensichtlichen Mangel feststellen.
    Gibt es da eventuell bekannte Mängel/Schwachstellen die ein so starkes Schlagen verursachen können?
    Hardyscheibe sah auch noch ganz gut aus genauso wie das spiel zwischen kardanwelle und diff sowie antriebswellen und diff.
    hab die Suche bereits bemüht und auch Google finde jedoch keine wirklich eindeutige Aussage.
    Hoffe ihr habt Verständnis dafür und könnt mir weiterhelfen :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Liebe Grüsse aus Österreich,

Flo