Beiträge von Pat_213

Mein Vater hat ein 318i Vor Facelift hat nun die 300.000 km marke geknackt gekauft mit 120.000 bisher keine Reperaturen nur verschleißteile.
    finde 300.000 Km ohne Reperaturen ist schon Stark für ein Auto das soll erstmal ein Auto nachmachen.

Ich hatte auch einen 318i Vor Facelift gekauft mit 70.000 verkauft mit 130.000 keine Reperaturen.

Guten Abend,

ich rolle das Thema hier einfach nochmal auf da jetzt schon ein paar Jahre dazwischen liegen zwischen dem letzten Beitrag.
    An meinem E46 318i N42 Motor BJ 2003 klemmt wenn das Auto noch kalt ist der 1. Gang manchmal sogar so Stark das ich in einfach nicht reinbekomme..
    Das war auch bei wärmeren Temperaturen draußen schon der Fall also liegt es nicht nur an den Kalten Temperaturen.

Nun würde ich es einfach mal mit einem Getriebeöl wechsel und die Bremsflüssigkeit gleich dazu versuchen.
    Welches Öl ist den zum momentanen Stand gut geeignet für leichteres Schalten?
    Ich fahre eigentlich meistens kurzstrecke.

Im Internet findet man nichts eindeutiges bzw nur alte Beiträge von 2013
    einfach wieder neues Öl bei BMW besorgen oder vielleicht doch ein anderes ?
    Vielleicht hatte jemand in letzter Zeit das selbe Problem und kann mir einen Tipp geben

Folierer will 250€ dafür haben hab schon nachgefragt.
    Finde ich bisschen teuer für so ein paar leisten :|
    Und ob ich es selbst hinbekomm das es gut aussieht denk ich eher nicht.
    Ist hier vielleicht ein folierer der mir das günstiger machen kann ?

Hallo,

Ich habe einen schwarzen e46 Bj. 2003 limo und habe die chromeleisten um die Fenster.
    Ich suche jemand der sie vielleicht tauschen will gegen schwarze?

Komme aus 67655 man könnte sich ja irgendwo treffen wenn Interesse besteht

Hoffe hab es in den richtigen Bereich gepostet bin neu hier