Beiträge von Floppy

    Ja in dem Sinn hast du recht. Habe aber auch geschrieben das ich die Sachen nachrüsten werde. Klimkasten und MPaket Schürzen liegen schon hier. Also auch wenn ich das Kompressorkit nicht nehme wird der Wagen am Ende der Ausbildung alle Teile (außer HK) besitzen und somit wäre der Umbau ja nicht mehr ein nackter BMW.


    Also kurz gesagt egal ob Kompressor oder nicht er wird nicht nackt bleiben. Daher ist es ja überhaupt eine Überlegung wert. Wenn ich den so lassen würde, dann würde ich niemals 4000€ da rein stecken.

    Hallo.


    Wie schon oben geschrieben bin ich am überlegegen meinen E46 330Ci (Coupe) von G Power auf Kompressor umbauen zu lassen.


    Das Geld habe ich bereits liegen (eigentlich wollte ich mir etwas anderes davon kaufen, aber das wäre Geldverschwendung)


    Die wichtigste Frage ist ob das bei meinem Fahrzeug überhaupt lohnt.


    Ich habe mir den E46 am Anfang meiner neuen Ausbildung geholt (leider viel zu teuer, da die Preise zu der Zeit irrsinnig hoch waren), daher hat er weder Klimaautomatik, MPaket, automatisch abblendender Innenspiegel und HK System drin...also grob gesagt ein nackter BMW.
    Ich würde mir mit der Zeit zwar alles außer das HK System nachrüsten, aber dennoch bleibt die Frage ob das im Endeffekt noch lohnt.


    Ein neues Auto kann ich mir frühestens in 4 Jahren holen und daher kam mir der Gedanke etwas mehr Leistung schon vorher zu kriegen. Wenn jedoch der Umbau gemacht werden sollte, dann würde ich den Wagen natürlich so lange behalten wie möglich, da nicht jeder diesen Umbau hat und er ja somit schon einmal seltener geworden ist.


    Also mir fehlen nur noch andere Meinungen. Machen oder lassen?


    Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung leichter machen.

    Hallo.


    Möchte mir neue Felgen holen. Da ich sonst immer rundum eine größe gefahren bin würde ich nun gerne hinten etwas breiter.


    Entschieden habe ich mich für 9,5Jx19 ET34


    Nun ist die Frage ob das passt.


    Wenn ja kommt die Frage welche Reifen ich nehmen sollte. Die empfohlenen sind wohl etwas zu breit.


    Für VA werden 225/35 R19 empfohlen und für die HA 265/30 R19


    vorne geht klar, hinten denke ich mal nicht. Und wie muss ich dann die VA auswählen dammit der Abrollumpfang gleich bleibt?


    Ich bedanke mich schon mal bei allen im voraus. :D

    Die Felge habe ich schon. Nur weiß ich nicht den Durchmesser von der Nabenkappe.


    Ich fahr diese Felgen nur bis Ende Sommer und danach hole ich mir andere das meinte ich xD.

    Hallo.


    Hatte mir die IB Le Mans geholt.
    Zwangsweise musste ich mir BBS aufkleber rauf machen, weil ich keine mit BMW Logos gefunden habe die in der Stärke gewölbt sind. Das finde ich jedoch nicht so prickelnd, weil es keine originalen sind.
    Ich werde mir nächstes Jahr neue Felgen holen, deswegen hoffe ich mir kann hier jemand helfen und AUfkeber oder Nabendeckel mit BMW Logo empfehlen.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.