Beiträge von Lockjaw

Hab schon nach diversen Dichtungen im Baumarkt und bei nem Autoteile-Händler geschaut, haben aber alle aufgrund der Form oder ähnlichem nicht gepasst.

Der Gummi ist an einer Strebe der Pumpe befestigt (direkt in der im Bild zu sehenden Leitung -> siehe Kreis) und wird dann mit der Pumpe rechts auf die Dichtung vom Schlauch aufgesteckt:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170613/4a86269122c5440ed70e75c77fd8ff72.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170613/ccd1e4a0cb1aa95c47e9f3459b701605.jpeg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus :)
    Bei meinem 3er läuft aktuell der Behälter für die Scheibenwischer-Anlage aus. Es müsste sich jedoch nur um einen verschlissenen Gummi handeln (siehe Bilder). War nun schon bei nem BMW-Händler, welcher aber keinen einzeln da hatte und für eine komplette Pumpe ca. 60? verlangt. Bin auch sonst leider nicht fündig geworden. Hatte jemand schonmal das selbe Problem oder sogar noch einen Gummi übrig? Würde mich über jegliche Hilfe freuen :D

Grüße Lockjaw

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170613/0ac606e00d323d507bb30c34e5a4782c.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170613/faeb6a0f49525f682854595e25013fe9.jpg]

(Der links ist verschlissen, den rechts hatte ich noch rumliegen, passt aber nicht.)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab inzwischen das Budget nochmal etwas erhöht und bin auf den Kandidaten hier gestoßen:

Klick mich

Er ist zwar sehr teuer, hat aber meiner Meinung nach einiges an Austattung zu bieten, steht soweit gut da und man kann noch das ein oder andere optimieren. Ist aktuell leider auch der einzige Wagen, der in Frage kommen würde. Gibt zwar noch einige andere, aber die haben meist beige Lederaustattung (ist nicht unbedingt mein Fall :D ) oder sehen verpfuscht aus. Meint ihr ich soll noch ein paar Tage warten ob die mit dem Preis nicht doch noch runtergehen oder schau ich dann in die Röhre?

Mag sein, aber aktuell liegt zwischen Coupé und Limousine bei den Anforderungen vor allem preislich ein großer Unterschied. Hätte auch nichts dagegen einen für 7 zu bekommen :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

So ich war nun die Woche zur Besichtigung beim ersten der 3er mit Gasanlage. Der Wagen war äußerlich bis auf einige Meteoritenschauer auf der Motorhaube und kleinerer Macken in einem ordentlichen Zustand. Dazu kam nach der Ankunft jedoch, dass zum einen keiner der Schlüssel mehr elektronisch funktionierte und ein Standlicht ohne Funktion war. Zur Sicherheit stand davor schon fest, dass ein Besuch bei DEKRA nicht schaden kann. Raus kam letztendlich, dass alle Bremsbeläge & -scheiben und die Reifen hinten fällig sind. Außerdem war die Gasanlage in einer Stelle vom Motorraum undicht und er war untenrum beim Getriebe etwas feucht. Dass er nicht durch den TÜV kommt war davon schon relativ klar, aber dass die Mängelliste so weitreichend ist war dann doch etwas erschreckend. Wie gesagt außen (mehr oder weniger) Top, aber innen Flop.

Selbst vom Prüfer kam letztendlich mit einem Augenzwinkern der Ratschlag den Wagen stehen zu lassen. Werde nun versuchen das Budget etwas zu erhöhen um zu versuchen ein gepflegteres Auto anzuschaffen. Somit geht die Suche eben weiter :thumbsup:

Also gegen LPG direkt hab ich nichts, jedoch soll dabei unter anderem die Leistung etwas niedriger sein.
    Schaltet das Auto dann automatisch auf Autogas um oder kann man das nach Lust und Laune einstellen?

Die Schmerzgrenze werde ich nicht erhöhen können, deshalb wird es vorerst bei einem 320 bleiben.

Was haltet ihr denn von den beiden:

Beim 1. finde ich kann man bei der Ausstattung hinsichtlich des Preises nicht meckern. Vom Gesamtpaket her würde ich den auf jeden Fall favorisieren. Die M-Heckschürze beim 2. spricht mich ehrlich gesagt nicht wirklich an. Mich würde wohl evtl. noch das doppelte Tanken etwas nerven :sleeping:

Servus :thumbup:

Nach etlicher Wartezeit will ich mir nun den Traum von einem 318/320ci erfüllen und zwar:

• Schwarz / Grau / Silber (Wenn Silber, dann FL!)
    • Budget: max. 7000€, oberste Schmerzgrenze 7500€ (insgesamt mit den unten geplanten Änderungen)

Was auf jeden Fall noch gemacht werden soll (wenn nicht schon dabei):

• Weiße Blinker
    • LED-Rückleuchten
    • 18" Felgen
    • Fahrwerk

War nun seit mehreren Wochen auf Suche, jedoch sind schwarze Coupes anscheinend echt Mangelware. Und wenn man doch mal einen findet, hat dieser meist LPG...

Hier die verschiedenen Wagen, die mir am ehesten zusagen würden:
    #1 (unverbastelt und am billigsten)
    #2 (etwas hoher Kilometerstand)
    #3 (relativ weit weg, knapp 300km :thumbdown: )
    #4 (immerhin mit Sportfahrwerk)

Was haltet ihr von den Anzeigen?
    Eine Frage zu den Scheinwerfern hab ich noch, und zwar sieht es beim letzten Angebot für meine Augen nach Angel Eyes aus. Laut der Forensuche wären die illegal, wenn nicht eingetragen. Oder irre ich mich?
    Und gibt es eine Möglichkeit, die schrecklich aussehenden Scheinwerfer (wie beim 1.) ohne größeren Kostenaufwand zu verschönern? Z. B. mit anderen Glühbirnen?

Danke für eure Hilfe!