Beiträge von emre330

Dann sollten wir auf jeden Fall nochmal quatschen, ich glaube du bist der einzig richtige Ansprechpartner dafür.

Naja, ich dachte wenn man ihm die Situation erklärt und er der einzige im Umkreis von 400 Kilometern ist,
    der sich damit auskennt, gäbe es vielleicht ein zwei Tipps aber es kam nichts :thumbup:
    Ich bin auch gleich viel netter zu jemandem, der auch E46 fährt :D

Habe schon beim freundlichen angerufen, der Berater am Telefon war so nett und hat mir schon im Vorfeld gesagt wie das ablaufen würde..
    Getriebe komplett austauschen - Preis ca 3500-4000€ :D
    Auf manuelle Schaltung umbauen ist eine sehr gute Option für mich, ich habe auch jemanden, der alles benötigten
    Teile da hat aber niemanden, der diesen Umbau machen möchte.
    Ein bekanntes Forummitglied wohnt bei mir im Ort, möchte dafür aber 1950€ + alle Teile vom SMG haben und
    bei Fragen auf was man achten muss, wenn man das selber machen möchte antwortet er leider überhaupt nicht mehr :)

Mahlzeit,

wie der Titel schon sagt, spiele ich mit dem Gedanken meine Limousine zu verkaufen.
    Ich bin noch jung, den 3er habe ich Ende Februar gekauft und er ist mein erstes Auto.
    Leider hatte ich mit dem Fahrzeug mehr Ärger als Fahrfreude, steht nun seit einem Monat in der Halle.
    Das bekannte Problem mit dem SMG, wenn das Fahrzeug warm wird, rutscht die Kupplung durch, anfahren
    ist nur noch mit sanftem Fuß und 3000 Touren möglich.
    Motor aus, kurz warten und wieder an= läuft wieder ganz normal für paar Kilometer..
    Da ich niemanden in der Umgebung gefunden habe, der sich mit SMG auskennt bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig,
    als das Fahrzeug zu verkaufen und die Miese hinzunehmen.
    Fehlerspeicher ausgelesen =nichts, Adaptionswerte zurückgesetzt =nichts, Aktuator überholt =nichts und wieder nichts.
    Ist echt schon Scheiße, wenn man sich lange auf das Auto hinarbeitet, schon Felgen und alles gekauft :(

Meine Limousine ist BJ 2002, mit 200 tkm auf der Uhr und hat Scheckheft.
    M Paket ab Werk, Vollausstattung, LPG und und und.
    Fahrzeug ist sauber und rostfrei.

Was kann man dafür noch verlangen?

Grüße

Angemeldet habe ich mich grade in diesem Forum, damit ich sowas eigentlich nicht lesen muss..
    Ist illegal,hoffentlich legen die dein Auto still, ziehen dich aus dem Verkehr und und und

Was soll das eigentlich? Reicht doch wenn eine Person einmal erwähnt, dass das nicht legal ist?
    Sind doch hier nicht im Kindergarten, er fragt nach Rat, Erfahrungen und wenn ihr diese nicht habt, dann lasst doch einfach stecken.

90% der Leute die sowas schreiben, haben es selber noch nicht gemacht.
    Habe vor 4 Wochen mein ESD leer gemacht und durchgehende Rohre rein gemacht, hört sich schöner an und ist auch ein ticken lauter geworden.
    Es kommt halt drauf an, wie gut man es macht.