Beiträge von herrohm

    Tausend dank!


    Hab beide ausgebaut und gereinigt, war aber nicht dreckig.


    Nach Einbau lief er immer noch total Banane.


    Hab dann die Stecker getauscht: PERFEKT! Läuft wie eine eins.


    Das kurze Kabel war am unteren Ventil dran, es gehört aber wenn ich Bilder vergleiche auf dem oberen. Hat die Werkstatt halt einen Fehler gemacht, aber ist jetzt alles gut.


    Kompliment und danke an euch, tolles Forum!

    Super vielen Dank, ja die werden es wohl sein. Leider finde ich unter Valvetronicventile keine Ausbau Anleitung, ein Bild oder Tipp wo die sitzen wäre Klasse. Die Aktion würde ich selber machen. Grüße


    EDIT:
    Hab es auf der Online TIS Seite gefunden, nennt sich Magnetventile? Vorne die beiden Stecker an der Stirnseite des Blocks.

    Hi,


    Nachdem ich mit eurer Hilfe den Exzenterwellensensor tauschen konnte (Motor wollte nicht starten) und den Motor wieder zum laufen bringen konnte, ist ein neues Problem aufgetaucht.
    Nach jedem Start, egal ob kalter oder warmer Zustand, ruckelt der Wagen sehr stark. Nachdem man Gas gibt bis ca 3000 Umdrehungen und ihn wieder im Leerlauf laufen lässt, läuft er perfekt. Auch nachdem man weiterfährt und stehenbleibt, keine Probleme mehr bis zum nächsten Motorstart.


    Was er hatte:
    Motor startet nicht


    Gemacht wurde:
    Exzenterwellensensor
    Ölleitungen im Motor gereinigt, er war sehr verschlammt!
    2 Neue Zündspulen
    4 neue Zündkerzen
    Ölwechsel mit Filter
    Motorreiniger von LM
    LMM gereinigt
    Luftfilter


    Der Mechaniker vermutet sehr stark dass noch Dreck sich im Motor befindet und man ihn fahren sollte bis es sich normalisiert.


    Was habt ihr für Ideen? Ich kenne den genauen Begriff nicht, aber gibt es da nicht 2 lange Ventile (magnetisch, hydraulisch) für die Nockenwelle die in Frage kommen könnten?


    Bin 1 Stunde rumgefahren, mit Autobahn verschiedene Lastbereiche, er läuft 1a. Nur nach dem Motorstart kriegt er kein vernünftiges Signal.


    Motor ist ein 318i aus 2003. Vielen Dank vorab!

    Hi,


    Erstmal Hallo an das Forum, ich komme aus dem E39 Forum und benötige nun Hilfe für einen E46 318i Touring aus 2003, gehört seit kurzem zu Familie und macht schon Ärger.


    Meine Frage, wie läuft der Ausbau des Exzenterwellensensors ab, nachdem Deckel usw alles raus ist? Das Teil hängt leider fest und meine Werkstatt will da nicht mit Gewalt ran. Sie wollen dafür die Kette runternehmen :/


    Wenn mir jemand eine Anleitung mitgibt wäre ich außerordentlich danbkbar ! :)


    2 Schrauben haben Sie draussen, danach kommen die nicht weiter.