Beiträge von Marc.T

Der Gedanke mit dem Motor hatte ich auch schon nur erstens hab ich nicht die Möglichkeit bei mir den Umbau zu machen trotz Grube und zweitens einen vernünftigen Motor zu bekommen wird nicht gerade einfach bzw günstig. Und ich bin den Wagen echt gerne gefahren. Was könnte man denn evtl dafür bekommen so ca.?

Ich glaube ich habe den Fehler. Nockenwelle auslass ist gebrochen. Wenn ich an der kurbelwelle drehe dreht sich nur der vordere Teil der Nocke, der hintere bewegt sich nicht. Das würde dann auch die Späne erklären. Mist ist das. Kann man das reparieren? Oder ist der Motor hin ;( ?
    Gruß

So hab jetzt mal den ventildeckel abgemacht. An der auslass Seite sind ganz ganz schön Metall Späne. Und die Kette ist so was von stramm da bewegt sich nix. Ach ja wenn der Motor dann läuft auf zwei potten dann ist das bremspedal so hart als wenn ich bremse als wenn das Auto aus ist.

Was ich nochmal fragen wollte. Die steuerkette wird doch Nicht übergesprungen sein oder? Weil ich lese immer wieder das wenn die übergesprungen ist läuft der Motor gar nicht mehr. Und was mich stutzig macht ist das die Öl Leuchte an ist.

Guten Morgen liebe Forengemeinde.
    Bin neu hier im Forum und habe ein riesen Problem.
    Mein 316ti läuft nur auf zwei Zylinder. Es betrifft die hinteren beiden. Es kommt kein zündfunke an. Habe die Spulen schon untereinander getauscht und keine Veränderungen. Zündkerzen sind neu. Er zeigt mir folgende Fehler an: P1341, P1347, P1349. Die Kette wurde vor ca 12tsd km komplett gewechselt. Er hat gerade mal 149000 km auf der Uhr. Ach ja wenn er anspringt leuchtet die ól Leuchte rot. Hoffe ihr könnt mir helfen. Könnte es evtl am kurbelwellensensor liegen?

Gruß