Beiträge von Skyflowe46

    Das zeigt einmal mehr, dass die Wechselintervalle von ca. 25tkm utopisch sind. Alle 12-15tkm raus mit der Plörre und dem Filter. Es gibt so viel gutes, günstiges Öl.
    Ich bin seit Jahren weg von dem langen Wechselintervall, dauert dann trotzdem lange, bis der Schlamm abgebaut ist. Wenn deiner arg verdreckt ist, würde ich die nächsten Jahre sogar auf 10tkm Intervall gehen. Hilft am meisten.

    Vielen Dank für Deine Nachricht :) das werde ich in Zukunft so machen. Aber durch was ensteht das? Mein Mechaniker meinte irgendwas der Motor läuft zu heiss??

    Hallo,


    mein Auto war letzen Freitag zum Wechseln der Ventildeckeldichtung in der Werkstatt. Grund des Wechsels der Dichtung war, das sich Öl herausdrückte. Dichtung wurde erst vor ca 1 Jahr erneuert.


    Mein Mechaniker baute auch die Motorabdeckung mit ab, da kam das Grauen zum Vorschein. Der ganze Motorblock total verschlammt mit Öl bis in die letzten Ritze. Die Ventildeckeldichtung war auch nicht undicht wie sich herausstellte sondern komplett verschmort.


    Auch die Motorabdeckung ist total auf der Unterseite verschmort.


    Ölwechsel wurde vor ca 2 Monaten gemacht, da wunderte ich mich schon das der Ölfilter der alte komplett versifft war (verschlammt). Ölwechsel wird immer genau eingehalten bei dem Fahrzeug. Er hat jetzt 230.000 tkm und ist ein 323 Ci Cabrio.



    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann woher das kommt. Kann der Motor dadurch einen Schaden bekommen?


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Hallo im Moment blinkt die Leuchte rot durchgehend. Kofferraum wird als geschlossen angezeigt. Komischerweise hat in der letzten Zeit der knopf am Kofferraum Deckel nicht funktioniert. Jetzt geht er wieder. Musste immer mit dem schlüssel aufmachen bzw. Mit der Fernbedienung.

    Hallo , hoffe es kann mir jemand helfen, mein Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen bzw. Schliessen. Wenn man auf den Knopf drückt tut sich gar nichts. Null. Die Pumpe im Kofferraum funktioniert ist auch genug Öl drinnen. Sicherungen sind auch alle ganz. Über Antworten würde ich mich freuen.