Beiträge von ___BMW___


    lässt man die übersetzung außer acht, passt dann das 3,38 automatik diff 1:1 an den 5gang 330i schalter? habe mal gehört, dass die flansche für die Antriebswellen andere Durchmesser haben? Wie ist das dann mit den Staubschutzscheiben? beides sind 188k Diffs also kein Problem oder? Nur die Flansche umstecken.
    Je nachdem müsste ich mein altes Diff dann nämlich behalten & die flansche umbauen...ansonsten könnte ich es komplett verkaufen. Das wichtigste aber: der flansch für die kardanwelle ist bei automatik / 5 gang ident?



    bitte kein kommentar wegen der übersetzung, geht um ein drift-tool..da sind verbrauch & drehzahl egal!

    Hallo Leute!


    Habe seit kurzem ein komisches klacken beim lastwechsel und ein leichtes summen beim gas wegnehmen. habe daher heute den wagen hinten aufgebockt und die räder gedreht. links ist viel spiel vorhanden und auch das klacken zu hören beim lastwechsel.
    habe dazu auch 2 videos aufgenommen
    https://youtu.be/KnlzJD-Rmt0
    https://youtu.be/zvWexms0Ki4


    es handelt sich um spiel entweder im radlager oder in der antriebswelle. das klacken entsteht nämlich, wenn sich das rad bewegt, die antriebswelle aber noch nicht. meiner meinung nach könnte es also am radlager oder am gelenk der antriebswelle liegen. stimmt das?


    danke & LG


    Auf Blechteilen wirst du seltenst Teilenummern finden, die stehen wenn dann auf Aufklebern welche der Lackierer dann schon entfernt weil´s blöd aussieht.

    ach blöd, danke! dann hab ichs doch nicht übersehen.... gibts irgendeine Möglichkeit, limo, Coupe & Cabrio Heckklappe optisch auseinander zu halten? liege ich richtig, dass ich ohne 3. Bremsleuchte einen Coupe / Limo Heckdeckel vor mir hab?! ?( kann man Limo mit freiem Auge unterscheiden vom Coupe?
    Gerne würd ich das natürlich am Auto natürlich vergleichen, aber Auto und Teil sind 300km voneinander entfernt :wacko:

    Hallo Leute!


    Ich lese hier schon ne Weile mit und hab erfahren, dass man eventuell durch Tausch der Servoflüssigkeit ein besseres Lenkverhalten erreichen kann.
    Gesagt getan. Mehrmals durchgespült bis nurmehr frisches rotes ATF rauskam, danach auch entlüftet. ABER: keine Besserung!


    Hab hier ein video angehängt. Beim Lenken vibriert das Lenkrad auch leicht. Wenn es auf Anschlag ist hört man auch ein Geräusch..bin daher unschlüssig, ob auch das Lenkgetriebe defekt ist oder nur die Pumpe. Was meint ihr?? ?( ?(


    https://www.youtube.com/watch?v=LaIbXbh_l_Q




    Danke für eure Hilfe! :)