Beiträge von fabii109

Das wasser ist nach 4 wochen so gut wie am grund angekommen, ich denke das er leckt aber ich habe bisher noch nichts entdeckt da es gleichmäßig abläuft anders wie beim öl, ein vortag kontrolliert alles ok an dem tag hab ich ihn bisschen getreten, nächsten morgen zur arbeit öl lampe geht auf das wären dann so 3tage nach dem ich öl aufgefüllt hab ist oft unterschiedlich und kommt drauf an wie ich ihn trete manchmal kommt blauer rauch manchmal nicht :S

Die Ventilschaftdichtung werd ich heute testen ich hoffe ich find was damit ich endlich weiß woran es liegt ..

ich werde morgen ein foto schicken vom öldeckeö ist etwas orange aber sehr wenig (war vor dem kühlerwechsel aber auch schon)
    ja er meinte er hat ein loch im kühler gefunden, aber das kühlwasser muss ich trotzdem jede 2-3 wochen neu auffüllen.
    vielen dank ich werde den co2 test bei der werkstatt ansprechen wenn es die zkd ist MUSS der öldeckel cappuccino sein oder reicht es schon wenn nur sehr wenig drauf ist? ich werde morgen kühlwasser abziehen und schauen ob es schmierig ist aber öl im wasser ist nicht zu sehen
    und wie gesagt es ist schon seit dem autokauf so nur das das öl jetzt noch etwas schneller raus geht wenn es die zkd wäre dann müsste sie nicht schon längst hinne sein?

Hallo,
    bin echt verzweifelt vor ca halbes jahr auto kauf ist mir zwei monate danach aufgefallen das das auto kühlwasser verbraucht, mir ist da schon aufgefallen das er bisschen öl schluckt hab mir nichts bei gedacht weil es auch nicht soviel war. so nun privat kfz hat wegen dem wasserverlust neuen kühler eingebaut und ein ölwechsel gemacht von da an kann ich jetzt jede woche mein öl voll machen (fahre ca 60km am tag, auch kurzstrecken) ab und zu bemerke ich das aus meinem auspuff blauer rauch kommt auch wenn ich nicht voll rein trete. öldeckel ist ganz wenig capuccino farbe deshalb denke ich nicht das das die zylinderkopfdichtung ist oder irre ich mich? was könnte es sein .. bitte um antworten ps: benutze 5w40 bei fragen einfach fragen .. werde wsh donnerstag in eine freien werkstatt fahren aber ob die dann auch den richtigen fehler finden bezweifle ich irgendwie da mein privat kfz der echt ahnung hat auch nichts gefunden hat. nicht das ich für nichts bezahle
    danke im voraus ?(