Beiträge von Fatih418

    Ja das sollte ich mal machen. Sensor wäre es eher nicht, da er vorher auch ja lief.. Dann kann es eigentlich nur die Hochdruckpumpe oder die Injektoren sein. Habe aber schon in einigen Foren gelesen, dass der Dieselfilter verstopft sein kann. Meiner ist ca. 30.000km alt und ich tanke nur bei Aral Ultimate.. Kein Billigsprit oder sonstiges gefahren..

    Also der Optimierer ist nicht gross bekannt.. Er hat für die optimierung ca. 3 Std gebraucht. . Auch mit Tests etc. Bei seiner Probefahrt ist nichts aufgetreten. Bei meiner ersten jedoch schon. Der Motor hatte vom Vorbesitzer schon eine Leistungssteigerung bekommen der hatte ca. 220PS. Also da ist auch nichts sonderlich aufgetreten. Jetzt sollte er laut Tuner 204 + 70 ps und 100NM mehr haben. . Ich habe auch schon auf den Raildrucksensor getippt oder die Hochdruckpumpe packt es einfach nicht..

    Guten Tag,
    ich habe vor einigen Tagen meinen 330cd optimieren lassen. Das Auto hat ca. 220.000km auf dem Tacho. Erster Motor. Nachdem das optimieren fertig war, und ich das Auto fuhr ging es in den Notlauf und das DDE fing an zu leuchten. Beim Auslesen mit Carly stand Rail - Druck Plausibilität quantitative Kontrolle Code: 004560. Nachdem ich das Auto neustarte geht die Meldung weg und wenn ich wieder schnell Beschleunige kam es wieder. Bin zum Tuner hin und dieser hat mir ne andere weichere Software draufgespielt. Dann fuhr ich und es kam bis 180kmh vollgas keine Fehlermeldung. Der Motor ging abrupt aus und ich konnte ihn ganz normal wieder starten. Das macht der jetzt nur wenn ich ihn drücke und bis zum Anschlag fahre. Der Notlauf kommt nicht mehr. . Das Auto hat eine Downpipe bekommen und ca. 270PS Leistung.
    Ich bitte um Ratschläge oder Erfahrungswerte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fatih