Beiträge von Zeitgeist

    War heute bei einer Werkstatt, der hat mir gezeigt das der Schwingungsdämpfer eiert und getauscht gehört. Dann hat er noch ein Freilauf erwähnt, wisst ihr ob das Modell einen Freilauf hat (Lichtmaschine)?


    Zitat

    Ja, nimm doch einfach den Riemen runter.


    werden wir auf jeden Fall noch machen ;)

    Hallo habe mir vor 2 Monaten einen Compact 320td 04' Automatik gekauft und mir ist erst nach dem Kauf aufgefallen das der Wagen nervend vibriert im Leerlauf.


    Wenn man Leerlauf reingibt also "N" sind die Vibrationen schwächer als wenn man "D" reingibt, da hier die Drehzahl noch stärker abfällt. Dann vibriert der Wagen und man hört irgendwie ein klappern (schätze das kommt vom Auspuff weil alles stark virbiert?), ist schwer das Geräusch genau zu beschreiben, werde ein Video machen damit man es vielleicht besser hören kann. Habe dann 2 Motorlager bestellt und diese mit meinem Bruder eingebaut (BMW Mechaniker). Jedoch sind die Vibrationen mit den neuen Motorlagern nicht besser geworden. Schwingungsdämpfer sind angeblich auch in Ordnung. Mein Bruder meinte trotzdem das der ganze Keilriemen stark vibriert wenn ich "D" reingebe. Wenn man bisschen Gas gibt bzw fährt, sind die Vibrationen komplett weg und es gibt auch keine Geräusche. Dann meinte er wenn wir die Bremsscheiben nächstes mal tauschen wird er mal den ganzen Keilriemen quasi entlasten, damit man sehen kann ob es von dem kommt oder vom Motor selbst. Das Geräusch und die Vibrationen sind auf der linken Seite stärker/lauter.


    Video: https://www.youtube.com/watch?v=v1c-HmhhR5c


    Habt ihr noch eine Idee was ich schauen könnte?


    MfG