Beiträge von A.Schwarz

    Ja hab die Sicherungen unter der E-Boxnach geschaut und OK


    Zündfunken kontroliert auch Ok


    dann hab ich für gute 30 min die Batterie abgeklemmt und beide Kabel für gute 20 min verbunden


    Das ZV Modul abgesteckt und er sprang sofort an, bissel laufen lassen .....alles gut..........läuft.........


    aus gemacht, Bat. abgeklemmt und das ZV Modul wieder angesteckt


    gestartet läuft und das ZV Modul Funktioniert wie neu


    und zu den Bremsleuchten, da fehlte die Sicherung Steckplatz 9


    nun ist wieder alles so wie es sein soll


    danke für eure vielen Tips


    8)
    Gruß Akim

    so hab die Kerzen mit einem Kleinen Gasbrenner und Drahtbürste bearbeitet,
    da sie erst einen Monat alt sind sahen sie so gut wie neu aus :)


    aber gestartet ist er trotzdem nicht, es war zwar kurz so als wenn er anspringen würde aber nix


    den Benzin Druck auch gemessen 3,5 Bar


    was mir aber noch aufgefallen ist das die Bremsleuchen an sind ohne das Pedal zu betätigen, bei Zündung an
    auch im Cockpit zeigt er 2 rote Lämpchen für hinten an,wie auch bei geöffneter Tür


    ja beim Start versuch zeigt der Drezahlmesser ein paar Hundert Umdrehungen an


    alle Sicherungen im Sicherungskasten sind OK


    Fehlerspeicher zeigt nichts an

    ok werde gleich mal alle Kerzen raus schrauben und mal den Gasbrenner dran halten.
    Sicherungen alle überprüft und heile


    das mit dem abgesoffen kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :rolleyes:


    dann müsste er ja anspringen nach der Kerzen Behandlung mit dem Brenner


    ja bei startversuchen richt es schon nach Sprit

    Also er sprang ja 2 - 3 mal an ohne ZV Modul ,aber alles am selben Tag, drei Tage später sprang er nicht mehr an,Wagen steht in der Garage
    die Batterie ist voll geladen und eher eine neue .
    Ist das mit dem Schlüssel nicht so, das der Anlasser dann überhaupt nicht dreht ?
    Abgesoffen ?


    Werde gleich mal die Sicherungen überprüfen und noch mal ISTA D anschließen

    Hallo E46 Forum


    unser 320 i 170 ps Bj 11.1999 M54Motor springt nicht mehr an !
    305000 km

    KURBELGEHÄUSE ENTLÜFTUNG schon gewechselt, Motor lief immer gut und angesprungen auch

    Habe vor der Garage das ZV Steuergerät augebaut zwecks Relais tausch, hab die Relais dann nicht am selben Tag von der Platine gelötet bekommen und später den Wagen dann ohne das Steuergerät in die Garage gefahren.


    Einige Tage später sollte der Wagen wieder aus der Garage gefahren werden aber seit dem springt er nicht mehr an.
    Das ZV Steuergerät ist mittlerweile repariert , eingebaut und Funktioniert auch.


    Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Fehler


    Heute habe ich beide NWSensoren und den KWS gewechselt ohne resultat,
    Benzinpumpe läuft und nach startversuchen riecht es auch nach Benzin
    bei längerem startversuch ist es ein klein wenig als wenn er anspringen möchte , aber zündet doch nicht wirklich.
    Habe auch schon 15 min von der Batterie abgeklemmt, aber auch ohne resultat.
    Was gibt es noch für möglichkeiten die ich probieren könnte ?


    Gruß Akim