Beiträge von FireKS

Habe eben mit einem super freundlichen ebay Händler telefoniert wegen Tacho codieren...

Er gab mir den Tip keinen gebrauchten einfach so einzubauen, da mein auto erst 134.000 runter hat und das Auto sich dann die kilometer von dem gebrrauchten Tacho holen könnte, was natürlich Käse wäre...

desweiteren gab er mir den Tip mal den Tacho auszubauen und kontaktspray auf die Stecker zu geben, weil es ihm komisch vorkommt.

Wundert mich ja, netter Typ und verdient ja nix an dem Tip.

Werde das erstmal versuchen, wäre ja am billigsten für mich :rolleyes:

Batterie mal ne Zeit lang abgeklemmt?

Das werde ich heute abend mal probieren! wie lange abgeklemmt lassen? paar Minuten? std ?

Danke für den Tip ;)

Könntest ja mal kurz rüber komme^^

Grebenstein iss ja nicht soooo weit weg,
    wenn das mit dem abklemmen nicht funktioniert werd ich auf dein Angebot zurückkommen, danke.
    Komme aus Witzenhausen, dieses Wochenende haben wir Altstadtfest, da muß ich feiern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber nächste Woche wäre ne Option... Danke für Eure Hilfe bisher..... gutes Forum :) :) :)

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe einen e46 318i Automatik, BJ 98...

Bin heute gefahren und plötzlich blieben alle Zeiger (Geschwindigkeit, Drehzal, Verbrauch (auf0) und Tankanzeige stehen...)

Im Bordcomputer funktioniert alles soweit und auch die Warnlampen im Tacho gehen alle noch, sowie das Display (zählt km usw)

Habe die Sicherungen nachgeschaut, alle noch ok.

Was kann das sein, bzw wie bekomme ich das wieder hin?

Danke euch vorab für eure Antworten!

LG aus Kassel
    Frank

edit: also Geschwindigkeit steht auf 95kmh und Drehzal auch bei ca 2700 ....