Beiträge von dejavueee

    Neues Öl drin! Habe jetzt erst 150 km gemacht aber klackern ist quasi weg. :) Werde es jetzt die nächsten 1tkm weiter beochbachten und evtl. dann nochmal öl wechseln. Abgaswerte waren auch auf gutem niveau. Bin also ersteinmal beruhigt (:. Danke für die Antworten.

    Hello meine Damen und Herren,


    bin etwas traurig... :( Habe heute mit meinem Reifenmenschen gesprochen und der meinte er würde schwarz sehen was AEZ Antigua in 19 zoll auf meinem coupe (M Fahrwerk) sehen. Bin dann direkt mal zum Prüfer nebenan und der hat mir dann gesagt, dass er mir die nur abnimmt wenn ich die arbeiten im Gutachten verrichte (eigentlich alles umlegen und ziehen).. das möchte ich aber nur sehr ungerne. Fällt jemandem vielleicht noch eine alternative ein? :/ Bin kurz davor die in 18 zoll zu nehmen 8(. Jemand nen tipp? Oder irgendeine andere Felge die dieser nahe kommt in 19 zoll aber ohne arbeiten reinpasst? Zumal mir hier auch keine Werkstatt die Kanten umlegen und ziehen will :/. Damit ist die Antigua in 19 zoll in unerreichbare ferne gerückt.

    Lagerschalen sind zunächst relativ dumpf. Tippe bei dir eher auf die Hydros als auf die PL. Dickeres Öl könnte da schon helfen.

    Ich weiss... wurde schon 1012030123012031023 gefragt und ich würde bei google bestimmt auch was passendes dazu finden aber zu welchem Öl würdest du/ihr mir in dem Fall raten? Er bekommt morgen neuen TÜV und habe ihn dann eh auf der Bühne. Fahre aktuell 5w40 (letzter wechsel genau vor 1 Jahr und ca 15000km)

    Wie erkenne ich denn einen unterschied zwischen lagerschaden und kaputten hydros? Garnicht? :( Hab seit zwei Tagen jetzt auch nen leichtes Klackern... tauchte das erste mal nach ner entspannten autobahnfahrt (120 rechte spur mit tempomat an) auf, seitdem ist es da.... ziemlich leise... kaum wahrnehmbar... aber es tickert vor sich hin und "säußelt" beim beschleunigen. Ziemlich genau so: https://www.youtube.com/watch?v=kX_mai4JaAA


    Lager oder Hydros? Möchte ungerne den karren nochmal mit Öl vollkippen und drücken falls es doch die lager sind.


    Auto hat jetzt etwas über 120tkm runter.


    Öl = 1/1000, kein Rauch, volle Leistung. Tickern nimmt zu je wärmer der Motor wird (Öl zu dünn dann oder definitv lager?).