Also beim DPF gibt's andere probleme als das Öl.
Klar sollte man da die Freigabe bei Fahrzeugen mit dpf einhalten.
Aber da gibt's bei hohen Laufleistungen eher andere Probleme das der zu geht.
Wo liegen nach deiner Meinung die Problem?
Also beim DPF gibt's andere probleme als das Öl.
Klar sollte man da die Freigabe bei Fahrzeugen mit dpf einhalten.
Aber da gibt's bei hohen Laufleistungen eher andere Probleme das der zu geht.
Wo liegen nach deiner Meinung die Problem?
Kenne genug Leute die komplett auf Longlife Intervallen fahren , sprich 25-30.000km und damit keine Probleme haben.
Ich persönlich Wechsel alle 15.000km das Öl und mach ne niedrig dosierte Spülung.
Wenn ich den ventildeckel runternehme, weis ich warum ich für mich das so mache.
Ablagerungen hab ich keine, neues Motoröl brauch gefühlte ewigkeiten für einen Diesel bis es am peilstab wieder pechschwarz ist.
Also von daher muss das jeder selbst wissen.
@Phillip: Wie viel haben die Leute denn von den Angestrebten
500000km auf dem Tacho? Ich finde das sehr zweifelhaft mit dem Hintergedanken:
Erste Verschleißerscheinungen -
Kolbenringe, - AGT - ESP -INjektoren und füllungsgrad DPF. Ich möchte die Wagen
ja nicht ab 200000km in Altersteilzeit schicken. Die sollen im Alltag noch lange
volle Leistung bringen doch nun mit einer gesünderen Ernährung. Der Fabia
meiner Freundin 1,6 tdi 105PS 2011 hatte Longlife. Kann nur von der Vertragswerkstatt
teuer eingestellt werden. das KI ruft nach 23500km zum Service da Langstrecke.
Wir sind jetzt mal bei 100000km auf 20000km Festintervall gegangen. Und dann auch
noch das HC Öl nach 700. Als das da herauslief mit dem ganzen RME und Diesel Eintrag
habe ich mich sehr gewundert. Reinigen tut das Öl und hält den Dreck auch in
Schwebe. Ablagerungen wirst du nur bei niedrig legierten Ölen mit nur 229.1
haben. Dazu gehören die meisten 10W-40. Zwei Motoren habe ich bislang sauber
fahren müssen. Einen Saugdiesel mit Praktiker 5W-40 nach 4 x Service blitzeblank
und läuft super zuletzt 3800000 km. Gold ist ja schön und wertvoll aber nicht
im Motor. Der Pegote Benzin Laufleistung nach Tachotausch unbekannt. Jetzt nach
2x 0W-40 4€/Liter schon besser. Die Erste Füllung habe ich zu lange drin gelassen,
sah aus wie beim Diesel. Ich persönlich würde bei einer Alten 10W-40 Gurke beim
Ersten Mal Spülen und dann nicht mehr. Die Öle die wir zu Verfügung habe sind
sehr gut und günstig zu beziehen. Wie gesagt jeder muß es selbst verantworten
und Delitaten bestraft die Physik.
LG Matthas
Ich muß für User die nicht alles gelesen haben beichten das
ich ein schwarzes Schaf bin ohne E46, sogar ohne BMW. Aber ich halte viel von
den Ingenieuren bei BMW. Daher habe ich keinen blassen Schimmer vom E46. Am
320i habe ich mit Begeisterung einen großen Service mit Bremsen gemacht.
Ich bin hier in erster Line wegen der Düsen. Habe nirgendwo
ein vergleichbares Forum gefunden.
Ich selbst fahre einen Smart cdi mit OM660 seit 17 Jahren
und habe noch zum fahren einen Porsche Turbo 951 neuerdings ist H Kennzeichen
möglich.
Mein MB OM660 und auch der c200 mit OM646.962 haben keine
KGE mit Fließ. Da ich in drei MB Foren nach KGE geschaut habe und nur so was
wie "losen Schlauch auf KGE" gefunden habe gehe ich erst mal davon
aus das da nichts entsprechendes geht.
Das KI von dem MB C200 cdi schickt mich jetzt nach 17000km zum
Service. Ich bin froh wenn dann der Besitzer nicht noch ein Jährchen weiter
fährt. Doch ich glaube die kapieren das langsam. Der Pegote sollte 12 Monate
halten. Den habe ich jetzt noch zwei Mal anstandslos durch den TÜV geschraubt,
also jetzt im 6. Jahr und wurde an Sohneman 18 abgegeben.
So der Wagen bekommt jetzt 20 Liter Aral SuperTronic 0W-40 für 107€ + Servo-, Getriebe- Diff- Öl.
Alles nach BEVO und vollsynthetisch. AGR zwickt schon und die Düsen muß ich
machen.
Ich habe keine Mühen gescheut und einen eigenen Sevicepläne
in Anlehnung an MB erstellt. Wirt alles Dokumentiert wie bei historischen
Fahrzeugen.
Ich Denke außer Aral SuperTronic 0W-40 und Aral HighTronic 5W-40 gibt es da nichts vergleichbares und bezahlbares für DPF.
Gruss Matthias
Auf meinen OM 660 kommt alle 12000km 0W-40 229.5 nix LL
Ist die KGE Baugruppe BMW spezifisch so problematisch? Alle drei Service neu, puh.
Welchen Intervall traust du deinem Motorenöl zu?
Ja 2,99 für 750ml.
Werde mich mit 2 Einheiten zufrieden geben.
Lohnt es die KGE in eine Dose umzuleiten?
Das mit dem Rücklauffilter
ist/war ziemlicher Nonsens. Vergest es!
Bref Power Fett und Eingebranntes werde ich bei Rossman im Parchim bekommen.
Ich würde doch nie das Bref Power Super für knack und
Back vergessen!
Einzelhandel? Schlecker
Du...in Schwerin ist alles voll mit Seen. Ich war da mal an so einer Promminade
mit Lokalität. Doch wie das hieß weiß ich nicht mehr.
Das Motoröl gelangt über die KGE,AGT,LLK in den Brennraum.
Der Öldampf kann nicht komplett in Warme Abluft und Öl getrennt werden. Ein
Bruchteil Öl bleibt immer in der Luft.
Habe auch ich es jetzt kapiert?
Ja mach dir so eine Spaxschraube, funktioniert super.
Die Bürste kannst du nehmen, oder sowas in der Art 3er Set Flaschenbuerste Tuellenbuerste Schlauchbuerste Reinigungs Buerste NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
Die Ablagerungen und Verkokungen an den Düsen sind Motoröl.
Was meinst du mit Rücklauffilter?
@mattias, bist du auch öfter in Schwerin. Am Pfaffenteich im Friedrich's war ich schon mal vor ein paar Jahren
So, habe bestellt:
1x 3er Set Flaschenbürste Tüllenbürste Schlauchbürste Reinigungs Bürste NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
2x Felgenbüste 2,9€ China
1x Set Fäser 19 €
"Die Ablagerungen und Verkokungen an den Düsen sind Motoröl."? vom Motoröl? Verstehe ich nicht...
Bin auch im MT unterwegs. Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe aber glabe im MT MB Forum "320cdi Motorschaden 65.000km" Loch in Kolben,Injektor....die machen das standartmäßig bei der reinigung. Verhindert wohl den Eintrag in den Tank. Von... Spänen, hihi.
Falk11: Wohne erst ein Jahr hier. Klar Schwerin ist hier ums Eck, doch Pfaffenteich und Friedrich's kenn ich noch nicht.
Ups,
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Wat n verkehr hier!
.
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Geil, das ist natürlich noch einfacher.
Neoprenschlauch vom Moppet
hätt ich noch.Fahre morgen dann nicht nach Parchim sondern nach Crivitz da
ist so ein schnuckeliger Baumarkt "Schwesig" der alle Schrauben,
Schlauch alles lose verkauft. 8x240mm ist ein bissel dick! 6x120 kurz!
dirk : Ich muss für die kleine OP mit Werkzeug nach Berlin
Hangelsberg fahren. Sonst würde ich garantiert zu dir ( Opaauto) fahren und dich
mit ein paar Talern und na Kiste Vitamalz überreden.
LG mattias