Verstehe euer Problem nicht...
Ich habe keine Benachrichtigung bekommen. Bin aber dennoch zu BMW habe das prüfen lassen und darauf hin zwei neue Airbags bekommen.
Beiträge von ///Martin
-
-
Jetzt weisst du auch wie ich drauf gekommen bin dass du mir helfen könntest
-
Ich sag doch Regelmäßig
-
März 2003 kam das Facelift mit dem BMW der Meinung war alle Schwachstellen beseitigt zu haben. Allerdings bliebe die Schwachstellen die selben
Typische Probleme sind:
-Pleuellagerschalen (sollte man alle 100tkm machen lassen)
-Kopfdichtung
-Ölpumpe (Grat an der Welle)
-Hinterachsaufnahmen (Risse)
-Dichtungen Seitenscheiben hinten (alle E46 Coupe)
-Kabelbruch Kofferraumkabelbaum (alle E46 Coupe)
-SMG Hydraulikmotor
-Auspussflansche
-Ventile müssen regelmäßig eingestellt werden
Und die üblichen VerdächtigenAllerdings alles überschaubar.
P.S. für die Dichtung der Seitenscheiben hinten habe ich bald (Prototyp Testeinbau folgt die Tag an meinem) eine Lösung für einen Bruchteil von dem was BMW verlangt (die wollen pro Seite zw. 325 und 415 €).
-
Schöner 1er...dein Geschmack gefällt mir.
-
Interessant mit dem Kleber. Welchen genau hast du verwendet ?
Keine Schrauben unten reingejagt ?Stehen ihm sehr gut, die Flaps
-
Mag sein, dennoch völlig unpassend der Beitrag.
Aber jeder wie er mag
Schönen Sonntag -
Es gibt etwas das nennt sich Ironie, manche Leute erkennen/verstehen das, manche eben nicht.
Da ich weder dich noch deinen Schreibstil kenne und auf eine sachliche Frage eine anständige Antwort erwartet habe, gab es keinerlei Grund in meinen Augen eine ironische Antwort zu geben.
-
Das ist nicht ganz korrekt.
Optische Änderung:
Beim Facelift wurde die Griffleiste des Kofferraums geändert (verlängert) und die bereits genannten LED Rückleuchten verbaut.Technisch:
Das Facelift bekam ein anderes DSCDaher ist dieser Trackmode auch nur beim Facelift möglich.
Weitere Unterschiede liegen in der SMG Anzeige im Kombiinstrument (Leerlauf VfL = "0" und beim FL = "N") , desweiteren wurde beim Facelift auf den SMG Schriftzug über dem Schaltzeiteinstellknopf verzichtet.
Technisch gab es dann noch andere Komponenten im Bereich der Lagerschalen und eine geänderte Ölpumpe. -
Nein definitiv nicht
Und beim Facelift kann man sich ja auch noch den Trackmode vom Competition und CSL reinmachen
DSC greift deutlich später ein und lässt leichte Drifts zu. Aber das wichtigste ist, dass er beim Rausbeschleunigen aus der Kurve nicht mehr so nervig regelt. Das war furchtbar