Hey Dani,
das ist eine gute Anleitung zur Prüfung dieses Fehlerbaums, Danke Dir! Klaro, jetzt muss man zuerst den Anlasser selbst, das Zündschloss inkl. ZAS und die EWS prüfen. Horror bereitet mir die Prüfung des Anlassers. Der scheint nicht so leicht zugänglich zu sein? Muss mir nachher mal ein Bild dazu raussuchen.
Habe dann zur Sicherheit gestern abend noch den Abgleich zwischen EWS und DME geprüft - laut Meldung aus I**A kennen die beiden Geräre sich aber (Resultat eines Versuchs die Beiden über I**A abzugleichen). Die Schlüssel habe ich ebenfalls so geprüft - alles o.k. - könnte das evtl. die Ringantenne sein oder würde die einen Fehler in den Speicher setzen und wenn ja in welchen? Wenn das Anlasserrelais im EWS hinüber ist, käme dann keine Fehlermeldung?
Kann die von Dir empfohlenen Tests erst machen, wenn mein Auto Huckepack in die Werkstatt transportiert wurde - Automatik! Meine Werkstatt des Vertrauens ist noch bis Mitte August in Betriebsferien - also muss ich warten und Frust schieben.
Werde aber sicher posten, wie es gelaufen ist.
Wolle