Beiträge von Joe2110

Hallo zusammen,

Ihr hattet recht, so auf die Schnelle ein gutes Auto finden,...schwierig.
    Hatte eines im Auge, aber habe zu lange gewartet..jetzt isser weg :-(.

Ok, there are always others...

Da ich das SMG grundsätzlich interessant finde, dieses aber noch nie gefahren bin: Gibt es die Möglichkeit bei einem von Euch einmal einen SMG Probe zu fahren...am besten aus dem Raum Trier/Bitburg?

Vielen Dank und Gruss
    joe.

Danke Dani, das wollte ich wissen!

Grüsse
    Joe.

Musst halt etwas konkreter fragen was du wissen möchtest ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Dani,
    aufgrund der vielen negativen Beiträge zum Thema SMG, ist es für mich schwer einzuschätzen, wie zuverlässig / anfällig für Ausfälle das SMG, gerade in Kombination mit hoher Laufleistung ist.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass "alle" mit SMG ausgestatteten E46 problematisch sind.
    Laut dem (für mich glaubwürdigen) Besitzer des Fahrzeuges, welches ich ins Auge gefasst habe er noch nie Probleme mit SMG gehabt. Er bewegt den Wagen idR im Automatikmodus.
    Eventuell habt Ihr Erfahrungswerte in der Thematik???
    Danke schon jetzt und Grüsse
    joe.

Hallo,

wie bereits erwähnt, trage ich mich mit dem Gedanken einen 330 Cabrio / FL zu kaufen.
    Habe schon ein Fahrzeug im Auge...soweit alles recht gut...ich zweifle nur etwas in Bezug auf das SMG, da der Wagen knapp über 200 TKM gelaufen hat.
    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit dem SMG haben, speziell bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung?

Besten Dank vorab.

Grüsse
    joe.

Hi Dani,

Super, danke...jetzt ist alles klar! :)
    Habe mal die Suche zum Thema "SMG" bemüht. Viele schlimme Stories gelesen. Hoffe mal, dass es auch zufriedene SMG Fahrer gibt und auch haltbare SMG Einheiten existieren.
    Vereinzelt gibt es ja auch Stimmen die Positives berichten...

GrÜsse
    Joe

Hallo,

ich dachte, dass man zwischen "D" für "automatikmodus" und manueller Schaltweise über die Wippen differenzieren muss.
    Wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt manuell über die Wippern geschaltet hat und dann eine Weile nicht schaltet, greift dann der "automatikmodus" ein? Kann ich mir so nicht vorstellen...
    Als Fahrer muss man hier irgendwie eine Auswahl treffen können....???

GrÜsse
    Joe.

Hi Leute,

trage mich mit dem Gedanken einen 330i Cabrio FL zu kaufen.
    Frage zum SMG. Laut Schaltkulisse gibt es N, D, R. Wenn ich richtig liege ist "D" das automatisierte schalten. Muss man das Schalten per Wippen am Lenkrad separat aktivieren, oder ist as quasi übergangslos über "D" einzusteuern?

Danke
    Gruss
    joe.

Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe noch keinen E46, möchte mir aber kurzfristig einen 330i Cabrio zulegen. Budget liegt bei max. 9TEUR.
    Habe mir schon einige Autos angesehen, die meisten recht "verwohnt", besonders der offensichtliche Ölverlust der Motoren hat mich abgeschreckt.
    Grundsätzlich hätte ich gerne ein FL Modell als Schalter...kürzlich habe ich einen mit SMG II gefahren (200TKM), der fühlte sich noch recht frisch an.
    Ich weiß, in der Suche findet man einiges zum Thema, jedoch sind die Threads teilweise sehr alt und mich würde interessieren wie Eure aktuelle Meinung zu folgenden Themen ist:

- Ist SMG über 200 TKM Laufleistung ein grosses Risiko? Spass macht es ja schon.
    - Ein E46 Baujahr 2000 wäre evtl. auch von Interesse (auch preislich)...ist die Verarbeitungsqualität beim FL Modell deutlich besser?
    - Sind "verölte" 330 er Standard- kann ja viele Ursachen haben, die wahrscheinlich meistens schnell zu beheben sind, nur wie identifiziert man die problemlosen von den problematischen?

Besten Dank für Eure Anmerkungen.

Grüsse
    Joe