Seit kurzem habe ich das Problem,das mein Getriebe in den Notlauf springt.Wenn er manchmal schalten will,macht das Getriebe ein komisches Geräusch,hört sich an als wenn was aneinander reibt.War jetzt in einer BMW
Vertragswerkstatt.Sie meinten das man heute nur noch das komplette Getriebe tauschen würde und nicht mehr aufmachen würde.Kosten wären zwischen 2500€ bis 3000€.Das ist mir für ein 13 Jahre altes Auto doch zu teuer.Weiß jemand wo man günstig ein gebrauchtes bekommt und der es auch einbauen kann.Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit.Hilft vielleicht eine Getriebespülung?Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Beiträge von fussballjojo1968
-
-
Evtl. kann dir auch der gute KGB44 helfen
Adi hat das Thema ja echt schon zur genüge durch und ich traue da seinem Urteil.
Eigentlich würde ich bei Gangüberwachung auch eher auf die jeweiligen Lamellenpakete tippen, aber scheinbar kann auch ein defekter Wandler sowas verursachen.
Hallo
Ist der gute KGB44 eine Wekstatt oder auch ein Mitglied im Forum.
Gruß JoachimEvtl. kann dir auch der gute KGB44 helfen
Adi hat das Thema ja echt schon zur genüge durch und ich traue da seinem Urteil.
Eigentlich würde ich bei Gangüberwachung auch eher auf die jeweiligen Lamellenpakete tippen, aber scheinbar kann auch ein defekter Wandler sowas verursachen.
-
Hallo
Ich komme aus Rhein-Land-Pfalz in der Nähe von Bad Kreuznach -
Gangüberwachung ist MEISTENS der Wandler...
Hallo
Danke für die Antwort.Was kostet so ein Wandler und lohnt es sich noch,das Auto zu reparieren.Er hat jetzt 213.000 Km drauf,was eigentlich für ein 6 Zylinder nicht viel ist -
Hallo
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem BMW 320i E46 Baujahr 2004.Seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem Automatikgetriebe.Wenn er schaltet von 3 auf 4 Gang kracht es so komisch
und die Fehlerlampe geht an.Habe den Fehler auslesen lassen und da steht dann Fehler Gangüberwachung.Bei Fehlercode steht E4 B1 01 23 17 13 7D C4 7C EF.
Habe schon überall gesucht,aber ich finde nichts.Für Eure hilfe wäre ich sehr dankbar