Beiträge von DjSuga

    Hallo zusammen,


    hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau des Erisin ES6046:

    Ich habe das Gerät mittlerweile inkl. Rückfahrkamera verbaut. Ich musste dazu das Verlängerungskabel vom Kofferraum nach vorne verlegen und das "AMP CTRL" Kabel des Geräts<span=);" width: 10px; height: 10px; margin-left: 3px; display: inline-block; background-repeat: no-repeat no-repeat;">
    , mit dem Pin13 (Schaltsignal Antennenverstärker am Flachpin Stecker) verbinden, weil ich irgendwie die Endstufe des Harman&Kardon Systems ansteuern musste. Auf den ersten Blick schien alles zu laufen.


    Dann hatte ich ein kurioses Problem:


    Bei abgezogenem Schlüssel waren Radio und Kombiinstrument noch an und meine Funkfernbedienung hat nicht funktioniert. Ich musste manuell abschliessen aber beide Geräte<span=);" width: 10px; height: 10px; margin-left: 3px; display: inline-block; background-repeat: no-repeat no-repeat;"> sind an geblieben. Wenn ich das Radio dann manuell ausgeschaltet habe, ist damit auch das Kombiinstrument ausgegangen und meine Funkfernbedienung hat wieder funktioniert.


    Daraufhin habe ich am Quadlock-Kabel die Kabel für Dauerplus und Zündungsplus vertauscht, damit das Radio nur noch über Zündung läuft. Es sah so aus, als wäre damit alles okay. Bis ich heute morgen feststellen musste, dass meine Autobatterie komplett leer war (das Auto stand die letzten 2 Tage).


    Mittlerweile habe ich mehrfach gelesen, dass der Can-Bus decoder (für mein MFL) eventuell weiterhin eingeschaltet bleibt und mir die Batterie leer zieht.


    Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habe ich doch etwas falsch angeschlossen (z.B. Remote)?


    Das Originalradio (16:9 Navi) hat sich immer mit dem Betätigen der Funkfernbedienung ein- und ausgeschaltet. So hätte ich es auch am liebsten wieder.


    Ansonsten wäre ich auch mit der Lösung über das Zündungsplus zufrieden, so langen meine Batterie nicht leer gesaugt wird.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Beim Erisin habe ich ein blaues Kabel, das mit "AMP CTRL" beschriftet ist. Das sollte das Remote Kabel sein.



    Allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich dieses anklemmen soll. Direkt am Kabelbaum der H&K Endstufe (welches Kabel?)?
    Am Antennenverstärker (der hinter der C-Säule sitzen soll)? Bin da gerade etwas ratlos.

    So, nun sind Radio und Verlängerungskabel endlich angekommen und ich dachte mir, ich probiere es mal provisorisch aus.
    Ich habe im Kofferraum das Kabel vom BM54 abgemacht und einfach mal an das Erisin 6046 dran gesteckt. Quasi Plug & PLay.
    Das Gerät geht an aber leider kommt kein ton raus. Verstehe ich nicht.
    Muss zusätzlich noch etwas an der Verkabelung gemacht werden (z.B. Remote) oder funktioniert das Gerät doch nicht mit dem H&K System?
    Kann es daran liegen, dass der alte Monitor/Bedienteil vorne noch angeschlossen ist?

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Also, das Display zu tauschen war auch mein erster Gedanke aber 130-200€ für ein gebrauchtes Display auszugeben macht keinen Sinn. Dann packe ich lieber etwas drauf und baue ein
    neues Radio ein. Zumal ich dann auch nicht mehr auf den CD-Wechsler "angewiesen" wäre.


    Ist denn das Xtrons mit dem H+K System kompatibel?
    Die meisten Verkäufer geben ja extra an, dass H+K Systeme nicht unterstützt werden (kommt wohl kein Ton raus) und ich habe in verschiedenen Foren nur von Erisin Geräte gelesen, dass diese problemlos funktionieren sollen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe aktuell den 16:9 Boardmonitor und ein Harman+Kardon System verbaut. Leider ist der Monitor mittlerweile in einer Ecke verlaufen, was ziemlich unschön aussieht.
    Aus diesem Grund möchte auch ich mir das Erisin ES6046 einbauen und ich habe auch schon gelesen, dass dieses mit dem H+K System funktionieren soll.


    Allerdings weiss ich nicht genau, was ich wirklich alles brauche. Zusätzlich zum Radio bräuchte ich ja schon mal ein Kabel, das vom Kofferraum nach vorne gelegt werden muss. Sonst??


    Hat eventuell jemand eine "Einkaufsliste" oder eine Einbauanleitung, die er mir zur Verfügung stellen könnte?
    Ich habe zwar etwas Erfahrung mit Car HiFi aber der Aufbau der Anlage, mit Radiomodul und H+K System, in dem e46 bringt mich echt aus dem Konzept.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.