Hallo zusammen,
hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau des Erisin ES6046:
Ich habe das Gerät mittlerweile inkl. Rückfahrkamera verbaut. Ich musste dazu das Verlängerungskabel vom Kofferraum nach vorne verlegen und das "AMP CTRL" Kabel des Geräts<span=);" width: 10px; height: 10px; margin-left: 3px; display: inline-block; background-repeat: no-repeat no-repeat;">, mit dem Pin13 (Schaltsignal Antennenverstärker am Flachpin Stecker) verbinden, weil ich irgendwie die Endstufe des Harman&Kardon Systems ansteuern musste. Auf den ersten Blick schien alles zu laufen.
Dann hatte ich ein kurioses Problem:
Bei abgezogenem Schlüssel waren Radio und Kombiinstrument noch an und meine Funkfernbedienung hat nicht funktioniert. Ich musste manuell abschliessen aber beide Geräte<span=);" width: 10px; height: 10px; margin-left: 3px; display: inline-block; background-repeat: no-repeat no-repeat;"> sind an geblieben. Wenn ich das Radio dann manuell ausgeschaltet habe, ist damit auch das Kombiinstrument ausgegangen und meine Funkfernbedienung hat wieder funktioniert.
Daraufhin habe ich am Quadlock-Kabel die Kabel für Dauerplus und Zündungsplus vertauscht, damit das Radio nur noch über Zündung läuft. Es sah so aus, als wäre damit alles okay. Bis ich heute morgen feststellen musste, dass meine Autobatterie komplett leer war (das Auto stand die letzten 2 Tage).
Mittlerweile habe ich mehrfach gelesen, dass der Can-Bus decoder (für mein MFL) eventuell weiterhin eingeschaltet bleibt und mir die Batterie leer zieht.
Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habe ich doch etwas falsch angeschlossen (z.B. Remote)?
Das Originalradio (16:9 Navi) hat sich immer mit dem Betätigen der Funkfernbedienung ein- und ausgeschaltet. So hätte ich es auch am liebsten wieder.
Ansonsten wäre ich auch mit der Lösung über das Zündungsplus zufrieden, so langen meine Batterie nicht leer gesaugt wird.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.