Beiträge von mina94

    Hatte jemand von euch diesbezüglich auch direkt Kontakt zu BMW?

    Ich hatte da einige Runden gedreht wegen der gleichen Verwirrung. Am Ende hab ich mich für ATF entschieden. Kann dir aber gerade nicht mehr sagen warum, ich weiß nur es hatte definitiv eine Begründung. Hatte sogar Kontakt mit dem Hersteller vom CHF.


    Was auf keinen Fall geht ist mischen. ATF und CHF11s verträgt sich nicht. System bei Bedarf spülen!


    War beim Cabrio vom Dad das gleiche, laut VIN CHF11 am neuen Behälter. Am alten stand ATF und war auch ATF drin.

    Hallo zusammen,


    meine Servopumpe hat sich komplett verabschiedet. Bin grad auf der Suche nach einer neuen für meinen 330Ci FL aus 2006. Möchte ungern von LF20 auf LF30 wechseln. Schwanke grad noch zwischen LUK & ZF


    Habe aber eine andere Frage :S

    Wie kann ich sicher herausfinden, welches Servo-Öl reinkommt? Auf dem Deckel steht ATF only - demnach müsste ja nur ATF rein. Kann man das auch anders herausfinden? Vielleicht über die VIN?
    Als ich den vor 2 Jahren kaufte, hatte er frisches grün/blaues Öl im Behälter. Aber ATF Öle sind ja eher rötlich / braun? Im Zuge dessen wurde es dann direkt getauscht auf ATF.

    Habe heute einen neuen Ausgleichsbehälter von Leebmann erhalten - auf dem neuen Deckel steht nun CHF11 only. Ersatzteil wurde über VIN ermittelt...

    Bin grad etwas verwirrt, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :saint: