Beiträge von jan158

    Was Nais meint ist, das Du den Schaltsack samt dem Kunststoffrahmen aushebeln und hochziehen sollst. Den nimmst du mit ab, damit du den neuen anständig auf den Rahmen anbringen kannst.


    Ja genau so. Eben nur etwas Fummelarbeit


    Alles klar so werde ich es machen. Mal gucken ob es mir gelingt, kann man da Sekundenkleber für nehmen?


    Schaltknauf abziehen, und dann vorsichtig den schaltsack an den kanten zur mitte drücken, ist nur geklippst.



    Der sack? Der ist geklebt bei mir. Klippse sind nur an dem Plastikteil woran der sack geklebt ist.



    Was Du damit allerdings meinst, erschließt sich mir nicht wirklich - Du meinst doch bestimmt nicht das normale Kupplungspedal ?(


    Nein hab mich da falsch ausgedrückt nicht die Kupplung, den Schaltknüppel halt. Da umzu ist ja ein Plastikrahmen der den Sack festhält.






    So wie ich das verstanden habe muss ich jetzt den Sack von den Plastikrahmen mit nem Cutter o.ä. abtrennen, den neuen drüber und verkleben und dann den Sack nach innengestülpt über den Knauf und dann mit einem Kabelbinder zu binden und dann nurnoch den Plastikrahmen samt sack wieder zurück in die Fassungen klippsen?

    Hallo ihr lieben,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines eigentlich sehr gut erhaltenen BMW e46 Baujahr 2003. Allerdings ist der Schaltsack nicht mehr der neuste. Nun wollte ich fragen wie ich den Austauschen kann, ich hab die Verkleidung um die Kupplung herum herraus gezogen und festgestellt das der alte Sack wohl verklebt zu sein scheint an der Plastik halterung. Wie gehe ich nun am besten vor den auszutauschen? Ich habe mir bereits einen neuen Schaltsack bestellt weiß aber allerdings nicht wie ich ihn um das Plastikgestell befestigen soll, also der Dekorverkleidung mit den klippsen.



    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!



    Grüße


    Jan